Die Community mit 19.403 Usern, die 9.146 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.329 Bildern und 2.497 Videos vorstellen!
Neu
Login

Trübes Wasser, Becken kurz vorm kippen!

Ich brauche dringen Hilfe bei meinem Becken.

Ich habe vor zwei Wochen mein Becken auf Grund von Schneckenbefall komplett gesäubert. Heute ist mir mein Becken fast gekippt und ich habe 10 tote Fische im Becken gehabt.

Bei den Wasserwerten habe ich keinerlei Abweichungen gehabt. In der Hinsicht hat alles gepasst. Ich habe 1-2mm Körnung (Sand im Becken und leichte Steinbedeckung, echte Pflanzen (ca. 10Stück) genügend Sauerstoff. Gefüttert wird bei mir nur eine ganz minimale Menge und einmal die Woche wird die Fütterung ausgesetzt.

Ich brauche daher ganz dringend HILFE!!! Wäre echt nett wenn man mir irgendwie Helfen kann. Das Becken hat die Ma??e 100 x 40 x 50 = 200l

Ich/ Wir sind über jegliche Art von Hilfe Dankbar, weil wir uns keinen Rat mehr wissen.

Danke im Voraus!

Eure Silke

Blogartikel 'Blog 2616: Trübes Wasser, Becken kurz vorm kippen!' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 08.11.2009 um 21:31 Uhr von Sammy1981

Sammy1981

Sammy1981 ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 11.11.2009 um 18:11 von Sammy1981
Hallo an alle,
ich habe mein becken am Montag komplett neu gemacht, und die filter nur zur hälfte gereinigt. gestern haben meine fische wieder ein wenig zu fressen bekommen. da ich das becken komplett neu eingerichtet habe, wird in den nächsten wochen mein kompletter auftritt erneuert.
Danke für eure Tipps, die haben mir richtig gut geholfen.
GLG
Silke