Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Und es gibt ihn doch - den Zwergskalar!!??

Hallo,

was haltet ihr davon?

http://www.aquarium-glaser.de/de/pterophyllum-scalare-blauer-zwerg--blue-dwarf_de_1071.html

Wirklich eine Lösung für kleine Aquarien?

Oder hättet ihr da Bedenken, vielleicht in Bezug auf sein Verhalten (Cichlide ist und bleibt nun mal Cichlide)?

lg

Beate

Blogartikel 'Blog 2205: Und es gibt ihn doch - den Zwergskalar!!??' aus der Kategorie: "Dies und Das" zuletzt bearbeitet am 07.08.2009 um 15:04 Uhr von Salmlerfreund
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 08.08.2009 um 11:57 von Falk
Hallo Beate
Ja, das ist so ne Sache...
Ich persöhnlich stehe auf dem Standpunkt, das es für alles eine Lösung gibt, von daher es bestimmt auch für die "kleinen Blauen" möglich ist , sich in dem einen oder anderen Becken wohl fühlen zu dürfen...
Aber , was ist das eine oder andere...??
60 l sind auch hier nicht artgerecht , egal ob nun Fa. Glaser hier vorstellt, oder jemand anders.
Es gibt die 120l -Standardbecken, mit 45 cm Höhe , welches ich als ausreichend empfinde, mache es aber abhängig von der Einrichtung , also Beschaffenheit des Aufbaus...
Auch Zwergscalare werden mit Sicherheit vergesellschaftet und da sie kleiner als Ihre Originale sind hier bestimmt ein Nachteil zu Ihrer Größe entsteht....auch die Großen sind doch eher "schreckhaft" ...was sollen die "Kleineren" da machen...
Ansonsten schließ ich mich der Meinung von Timm an...
Gruß Falk

Weitere Kommentare lesen