Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.065 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login
Unser Besuch des Symposiums 20 Jahre SDAT ??? Schweizer Dachverband der Aquarien- und Terrarienvereine

Unser Besuch des Symposiums 20 Jahre SDAT ??? Schweizer Dachverband der Aquarien- und Terrarienvereine

einrichtungsbeispiele.de - TopBlog! 

Mit einem Jahr Verspätung fand am 24. Oktober 2021 die Feier des SDAT, Schweizer Dachverband für Aquarien- und Terrarienvereine im Naturmuseum in St. Gallen statt. Auch wir von den ???Aquarienfreunden Tirol 1990??? sind zu diesem Anlass mit Fischen aus dem ???Aquarium am Münzerturm - Arterhaltung??? hingefahren. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für das Herrichten eines Beckens für uns, da es uns nicht möglich war, ein Becken mitzubringen.

Um 8 Uhr begann der Aufbau der Becken und es wurde auch sogleich für die notwendige Stärkung das Buffet eröffnet. Das möchte ich auf diesem Wege gleich vorweg erwähnen ??? vielen Dank für das reichliche, sehr gute Essen über den ganzen Tag verteilt. Es gab sü??e Teigwaren, belegte Brote, Kuchen, Obst und mittags die traditionelle St. Gallener Wurst im Sackerl ??? ohne Senf, wie sich das hier so gehört.

Die gesamte Veranstaltung fand unter Covid-Bestimmungen statt.

Pünktlich um 9.30h begann die Veranstaltung mit Begrü??ung und um 10:00h fand der erste Vortrag von Hans Georg Evers ???Auf der Suche nach seltenen Panzerwelsen??? statt. Ich selbst kenne mich bei Panzerwelsen nur oberflächlich aus aber der Vortrag war sehr interessant und gab einen tollen Einblick in diesen Artenreichtum bei den Corydoras. Anerkannt sind nur drei Linien, doch es sollte eigentlich neun Linien geben. (Siehe Bild)

Anschlie??end wurden wir von Frank Schäfer in ein ???Zauberhaftes Bengalen??? entführt und erfuhren wichtige Informationen zur Haltung von diesen Tieren, die eigentlich nicht wirklich zu den Tropischen, sondern eher zu den Subtropischen Fischen zählen.

Nach dem gemütlichen Mittagessen und kurzen Besuch im Naturmuseum hielten Röbi Guggenbühl und Frank Schäfer Vorträge zur ???Arterhaltung in der Aquaristik???. Hier spitzte ich ganz besonders meine Ohren, war dies doch das Thema, dem wir unseren Keller widmen. Frank Schäfer ging dabei auch der Frage auf den Grund, ob Wildfänge die Arten gefährden.

Den letzten Vortrag hielt Heinz Büscher und zeigte uns wirklich beeindruckende Video-Aufnahmen über ???Tanganjikasee Maulbrüter???. Ich hatte solche Aufnahmen noch nie gesehen und als eigentliche ???Tanganjikanerin??? war ich total begeistert!

Der ganze Tag lief top organisiert und ohne Stress ab, man hatte schöne Gespräche, traf viele Freunde und Bekannte und genoss die letzten warmen Sonnenstrahlen des Herbstes. Ich kann nur jedem dazu raten, solche Veranstaltungen öfters zu besuchen, das erweitert nicht nur den eigenen Horizont ungemein, die Gemeinschaft ist einfach was schönes!

Einen herzlichen Dank an den Verein ???Aquaria St. Gallen???, die diese Feier ausgerichtet haben. Ihr seid spitze!

Link zum Verein "Aquaria St. Gallen" hier drücken.

Fotos - Helga Kury und Marcel Matt

Helga Kury für www.einrichtungsbeispiele.de

Unser Besuch des Symposiums 20 Jahre SDAT ??? Schweizer Dachverband der Aquarien- und TerrarienvereineUnser Besuch des Symposiums 20 Jahre SDAT ??? Schweizer Dachverband der Aquarien- und TerrarienvereineUnser Besuch des Symposiums 20 Jahre SDAT ??? Schweizer Dachverband der Aquarien- und TerrarienvereineUnser Besuch des Symposiums 20 Jahre SDAT ??? Schweizer Dachverband der Aquarien- und TerrarienvereineUnser Besuch des Symposiums 20 Jahre SDAT ??? Schweizer Dachverband der Aquarien- und TerrarienvereineUnser Besuch des Symposiums 20 Jahre SDAT ??? Schweizer Dachverband der Aquarien- und TerrarienvereineUnser Besuch des Symposiums 20 Jahre SDAT ??? Schweizer Dachverband der Aquarien- und TerrarienvereineUnser Besuch des Symposiums 20 Jahre SDAT ??? Schweizer Dachverband der Aquarien- und TerrarienvereineUnser Besuch des Symposiums 20 Jahre SDAT ??? Schweizer Dachverband der Aquarien- und TerrarienvereineUnser Besuch des Symposiums 20 Jahre SDAT ??? Schweizer Dachverband der Aquarien- und TerrarienvereineUnser Besuch des Symposiums 20 Jahre SDAT ??? Schweizer Dachverband der Aquarien- und TerrarienvereineUnser Besuch des Symposiums 20 Jahre SDAT ??? Schweizer Dachverband der Aquarien- und TerrarienvereineUnser Besuch des Symposiums 20 Jahre SDAT ??? Schweizer Dachverband der Aquarien- und TerrarienvereineUnser Besuch des Symposiums 20 Jahre SDAT ??? Schweizer Dachverband der Aquarien- und TerrarienvereineUnser Besuch des Symposiums 20 Jahre SDAT ??? Schweizer Dachverband der Aquarien- und TerrarienvereineUnser Besuch des Symposiums 20 Jahre SDAT ??? Schweizer Dachverband der Aquarien- und TerrarienvereineUnser Besuch des Symposiums 20 Jahre SDAT ??? Schweizer Dachverband der Aquarien- und TerrarienvereineUnser Besuch des Symposiums 20 Jahre SDAT ??? Schweizer Dachverband der Aquarien- und TerrarienvereineUnser Besuch des Symposiums 20 Jahre SDAT ??? Schweizer Dachverband der Aquarien- und TerrarienvereineUnser Besuch des Symposiums 20 Jahre SDAT ??? Schweizer Dachverband der Aquarien- und TerrarienvereineUnser Besuch des Symposiums 20 Jahre SDAT ??? Schweizer Dachverband der Aquarien- und TerrarienvereineUnser Besuch des Symposiums 20 Jahre SDAT ??? Schweizer Dachverband der Aquarien- und TerrarienvereineUnser Besuch des Symposiums 20 Jahre SDAT ??? Schweizer Dachverband der Aquarien- und TerrarienvereineUnser Besuch des Symposiums 20 Jahre SDAT ??? Schweizer Dachverband der Aquarien- und Terrarienvereine
Video zH1vm68Eh_8 abspielenDas Video wird von YouTube eingebettet. 
 Es gelten die Datenschutzbedingungen von Google!
Blogartikel 'Blog 5506: Unser Besuch des Symposiums 20 Jahre SDAT ??? Schweizer Dachverband der Aquarien- und Terrarienvereine' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 01.11.2021 um 12:20 Uhr von Helga Kury

Helga Kury

Userbild von Helga KuryHelga Kury ist Moderator*in von EB und stellt 17 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!