Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.559 Aquarien mit 148.651 Bildern und 1.660 Videos von 17.849 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Wasserspiegel verstecken' von Susanne Schmohl

Offline (Zuletzt 29.09.2013)BlogBeispielKarte
    Sieger Beckenwettbewerb Januar 2008 
Userbild von Susanne Schmohl
Ort / Land: 
31655 Stadthagen / Deutschland
Aquarianer seit: 
1983 (Kindheit)


Wasserspiegel verstecken

 
Ich finde immer, dass bei offenen Aquarien der sichtbare Wasserspiegel irgendwie störend ist. Auch bei Abdeckungen, die nicht weit über die Scheiben ragen kann man den Wasserspiegel (und die damit verbunden Kalkränder) immer sehen.

Da das sehr unschön ist, kann man die obere Kante des Beckens mit Selbstklebefolie (in schwarz oder Holzfarben) abkleben.

Gleiches kann man auch als Ersatz für eine Kiesblende machen.
 
Blogartikel aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 12.02.2007 um 22:33 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 14.02.2007 um 18:57 von Lazy
Hallo Susanne,
also ich finde, daß der Wasserspiegel doch irgendwie dazu gehört, gerade beim offenen Becken würd´ ich´s sogar gut finden. Klar, beim geschlossenen sieht´s Panne aus. Ich würde da NICHTS machen, das ist aber natürlich immer Ansichtssache. Bei meinem kleinen geschlossenen Becken hab ich einfach Tesa-Gewebeband (schwarz) benutzt, sieht jetzt aus wie ein Rahmen (wird bald hier eingestellt). Gruß Lars
 
 
Geschrieben am 14.02.2007 um 09:07 von Torsten G.
Hallo Susanne , ich habe als Kies und Wasserspiegelblende das AQ mit Holz eingefasst siehe mein Becken

Gruss Torsten
 
 
Geschrieben am 13.02.2007 um 15:02 von Minzi
Hallo Susanne,
die Idee mit der Klebefolie ist nicht schlecht. Ich hab mir auch schon darüber Gedanken gemacht und mein Lichkasten so gebaut, das er die oberen 1-2cm des Beckens verdeckt. Kann man ganz leicht mir einer Blende realisieren, kannst ja mal bei mir gucken. Somit sieht man bei entsprechendem Wasserstand auch keinen Wasserspiegel mehr. Grüße Stefan
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Rotbrust-Tüpfelbuntbarschen (Laetacara dorsigera)
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Rotbrust-Tüpfelbuntbarschen (Laetacara dorsigera)
Hier finden Sie zahlreiche Aquarien, die mit Tüpfelbuntbarschen (Laetacara dorsigera) aus Südamerika besetzt sind.
Themen im Forum:
welche fische/welche zusammen 250l neu von Ceylon Letzte Antwort am 18.07.2017 um 10:04 Uhr
welche fische zusammen in 250l von Ceylon Letzte Antwort am 18.07.2017 um 07:35 Uhr
2x250l umbesetzung ceylonsaugbarbe etc von ehemaliger User Letzte Antwort am 15.07.2017 um 05:20 Uhr
Besatzfragen von Joni_99 Letzte Antwort am 10.07.2017 um 00:23 Uhr
TWINSTAR von coachdriver_uwe Letzte Antwort am 08.07.2017 um 20:30 Uhr
Trenngitter fürs AQ von coachdriver_uwe Erstellt am 07.07.2017 um 22:31 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Apistogramma hongsloi,bitaeniata,Alenquer
BIETE: Apistogramma hongsloi,bitaeniata,Alenquer
Preis auf Anfrage
Schwarze Taiwan Bee (Panda, King kong)
BIETE: Schwarze Taiwan Bee (Panda, King kong)
Preis: 2.80 €
Blauer Kongosalmler (Phenacogrammus interruptus)
BIETE: Blauer Kongosalmler (Phenacogrammus interruptus)
Preis: 3.50 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.452.485
Heute
2.815
Gestern:
10.520
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.559
17.849
148.651
1.660
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter