Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.740 Aquarien mit 153.285 Bildern und 1.838 Videos von 18.172 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Welcher Corydoras ist das?' von McCena

Userbild von McCena
Ort / Land: 
Berlin / Deutschland
Aquarianer seit: 
15.09.2011


Welcher Corydoras ist das?

 
Hallo,

ich habe mir ein paar Corydoras gekauft und war so blöd und habe mir den namen nicht gemerkt,wer kann mir sagen was für ein Corydoras ich da habe?

Hier das bild

http://i46.tinypic.com/msc0nq.jpg

Vielen Danke schon mal im voraus.

Gruß Kevin
 
Blogartikel 'Blog 4624: Welcher Corydoras ist das?' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von McCena am 23.11.2012 um 08:40 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 13.12.2012 um 16:39 von Elanco72
Hi ,
könnte auch C. reticulatus sein ......
Gruss
Aro
 
 
Geschrieben am 23.11.2012 um 20:42 von GGuardiaNN
Hallo Kevin,
könnte stimmen, es könnten aber auch der Juli-Panzerwels (Corydoras julii),oder der Dreibinden-Panzerwels (Corydoras trilineatus) sein die sehen sich alle sehr ähnlich. der C. sterbai scheidet hier aus, der hat keinen schwarzen Fleck auf der Dorsale (Rückenflosse). Ein Foto mit einer grösseren Ablichtung wäre besser zur Identifizierung der Tiere.
LG vom Mich@ aus Gronau, aka. GGuardiaNN
 
 
Geschrieben am 23.11.2012 um 20:03 von Koehler
Hi,
ist etwas schwer zu sehen in der Aufnahme aber ich würde auf den Leopardpanzerwels tippen.Corydoras leopardus.
Kannst dir ja mal ein paar Bilder im Netz anschauen ob das passt.
LG Sebastian
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Ernährung von Pantodon buchholzi von Tiburón Letzte Antwort am 11.06.2018 um 12:36 Uhr
(Wie) kann ich meinen Besatz erweitern? von Faker Letzte Antwort am 04.06.2018 um 13:14 Uhr
Raubfisch von Clemens R Letzte Antwort am 23.05.2018 um 19:31 Uhr
sind 2 Filter 60L so gut wie 1 Filter 120L? von Papa Rainer Letzte Antwort am 20.05.2018 um 16:02 Uhr
tunze pumpe trotz co2 anlage von Christian P. Letzte Antwort am 04.05.2018 um 11:15 Uhr
Wer hat Erfahrungen mit Medaka und Corydoras? von Uwe Herzog Letzte Antwort am 10.04.2018 um 01:14 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Rubinbarbe,Odessabarbe - Puntius ticto
BIETE: Rubinbarbe,Odessabarbe - Puntius ticto
Preis: 5.95 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop