Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.929 Aquarien, 27 Teiche und 25 Terrarien mit 159.324 Bildern und 2.102 Videos

Blogartikel 'Womit wird das Bild gemacht ?'

einrichtungsbeispiele.de-Moderator
Moderatorenbereiche: Malawisee, West- / Zentralafrika
Aquarium des Jahres 2010 Platz 3    Sieger Beckenwettbewerb Februar 2009 Sieger Beckenwettbewerb Mai 2009 Sieger Beckenwettbewerb September 2009 Sieger Beckenwettbewerb Februar 2010 Sieger Beckenwettbewerb Juli 2010 
Userbild von ehemaliger User
Ort / Land: 
Frankfurt/Hessen / Deutschland


Womit wird das Bild gemacht ?

einrichtungsbeispiele.de - TopBlog! 
 

Hallo Gemeinde!!!

Wie ja viele mitbekommen haben, bin ich einer der relativ oft neue Bilder von seinen Becken knipst und einstellt.

Das Aquarium verändert sich ja doch immer wieder, ob durch Umbau , ob die Pflanzen wachsen oder die Fische , ob was neues dazu kommt oder ob man einfach Lust am knipsen hat.

Tatsache ist , das Becken lebt und verändert sich....;-)

Ich möchte euch gern mal alle fragen mit welchen Kameras ihr eure Becken fotografiert???

Ich denke es ist auch für alle User wichtig zu erfahren was ist gut , und welche Kameras kann man für Aquarienfotografie besonders gut nutzen!

Da ich den Blog einstelle möchte ich auch meine Kamera hier erklären.

Ich benutze noch im moment eine Canon Eos 1000 D Spiegelreflex, davor hatte ich mit der Canon Powershot S3 IS geknipst auch eine eigentlich sehr gute Kamera, allerdings war bei dieser immer der Nachteil das sie schnell sich bewegende Objekte ( In diesem Fall, Fische ), leider oftmals unscharf abgelichtet hat.

Was bei der richtigen Einstellung zwar realtiv gute Gesamtbilder zeigte, aber die Fische verschwommen wirkten...!

Die Canon Eos 1000 D gehört zwar zu den Spiegelreflex, allerdings wird sie als Semi-Profesionell eingestuft, bedeutet das sie von den Funktionen zwar etliches bietet, allerdings leichter zu verstehen ist als z.b. die Nikon D90 !!!

Was benutzt ihr für Kameras um eure Becken hier zu präsentieren??

Wie gesagt der Hintergrund soll sein auch anderen zu zeigen welche Erfahrungen ihr macht oder gemacht habt.

Lg

Flo

 
Womit wird das Bild gemacht ?
 
Blogartikel 'Blog 2367: Womit wird das Bild gemacht ?' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von Malawi-Guru.de am 11.02.2013 um 14:13 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden.
 
Geschrieben am 21.05.2013 um 15:20 von Cruiser Bruno
Hi Flo,
fotografiere mit einer Canon EOS 650D und einem Speedlite-Blitz. Mit der Aquariumfotografie mache ich mich gerade vertraut und bin dabei mein Malawi-Projekt damit zu dokumentieren. Recht gute Ergebnisse gibt es aber auch schon mit einem Smartfon. Benutze für schnelle Schnappschüsse das iPhone 5.
Gruß der Bruno
 
 

Weitere Kommentare lesen



Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: