Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.774 Bildern und 1.895 Videos von 18.301 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 3274 von Thomas Listner

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Pfaffenhofen / Ilm / Deutschland
Aquarianer seit: 
05/2005
Gesamtansicht

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
80x40x35 = 120 Liter
Letztes Update:
06.09.2006
Besonderheiten:
stoßgeklebtes Glas (4mm)
Unterbau ist ein Edelstahlregal mit zusätzlichem Glaszwischenboden

Dekoration

Bodengrund:
Sand
Aquarienpflanzen:
5 verschiedene Arten (die Namen kenne ich leider nicht)
Pflanzen im Aquarium Becken 3274
Pflanzen im Aquarium Becken 3274
Weitere Einrichtung: 
2 Wurzeln
Dekoration im Aquarium Becken 3274

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1xSunlight
1x?
Zeiten: 06:45 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Pause aufgrund des Rates meines Händlers das Algenproblem (Pinselalgen) in den Griff zu bekommen
Filtertechnik:
JBL CrystalProfi 250
Weitere Technik:
Heizstab mit 100W

Besatz

5x marmorierter Panzerwels
2x Schwertträger(?)
2x Platy
1x Goldplaty
6x Trauermantelsalmler
3x Schmetterlingsbuntbarsch
3xGarnele
Besatz im Aquarium Becken 3274
Besatz im Aquarium Becken 3274
Besatz im Aquarium Becken 3274
Besatz im Aquarium Becken 3274
Besatz im Aquarium Becken 3274

Wasserwerte

26°C
0<Nitrat<10
Nitrit=0
pH=7,8
dKH=12
dGH=12
(gemessen mit Aquavital Multistick)

Futter

Trockenfutter (Ocean Nutrition)
Gefrierfutter

Sonstiges

man möge mir meine wenigen Daten verzeihen, doch habe ich mich bis dato noch nicht so recht mit den namen auseinandergesetzt, sondern ausschließlich auf die ästethik und die gesundheit der fische und pflanzen geachtet. dies möchte ich aber hiermit ändern. ich bin also für alle kommentare über pflanzen- und fischnamen dankbar!

Infos zu den Updates

Korrektur der Fischnamen

User-Kommentare

der Preusse am 06.09.2006 um 10:31 Uhr
Bewertung: 6
Hallo Thomas,
ich finde dein Aquarium richtig schön. Wenn dich die Rohre hinter dem AQ nicht stören, würde ich keine Rückwand ranmachen auch wenn es besser für die Fische ist. Sieht so einfach klasse aus. Super klares Wasser! Steh auch auf solche Metall Aquarien
Thomas Listner am 06.09.2006 um 08:39 Uhr
Was einen Partner für den einzelnen Schmetterlingsbuntbarsch betrifft: leider ist mir just gestern das Weibchen dazu eingegangen (es waren schon zwei Paare) - entweder zu viel Streß durch den Umzug, oder aber eine Krankheit im Becken vom Händler (da lag nämlich ebenfalls ein Barsch tot am Boden)...
jetzt habe ich in den Bewertungen gelesen (vielen Dank dafür!), daß offensichtlich mein pH-Wert und die Wasserhärte etwas zu hoch sind. Wie kann ich denn diese (fischgerecht) senken?
@Sebastian: danke Dir für den Tip mit dem Papier (dann sieht man endlich auch die Filterrohre nicht mehr). Wie kann ich das Papier aber einigermaßen sinnvoll befestigen (ohne auf Tesa zurückgreifen zu müssen)?
Sebastian.. am 05.09.2006 um 21:28 Uhr
hallo thomas,
ich meine so einen erkannt zu haben:
Lachsroter Regenbogenfisch (Glossolepis incisus)
ich will nämlich auch bald Regenbogenfische haben. Aber soweit ich weiß sind das alle Schwarmfische, sollten also mehr als 3 Stück sein. Und dKH sollte wohl niedriger sein (wurde mir gesagt), besser nochmal informieren...
Sebastian Zunhammer am 05.09.2006 um 21:07 Uhr
Bewertung: 8
hallo thomas,
dein becken sieht schon ganz gut aus;besonder die wurzeln stechen hier ins auge.
allerdings würde ich unbedingt noch eine schwarze rückwand anbringen (z.B. aus tonpapier) !
gruß,
sebastian
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Thomas Listner das Aquarium 'Becken 3274' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 05.09.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Thomas Listner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Lido 120
von mucki
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 13283
von zebrablauweiss
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Wohnzimmerbecken
von ded
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 12719
von Sascha K.
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Lido 120 - nur noch als Beispiel
von schroepse
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4415
von Olaf E.
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 12847
von Feuermukel
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
GreenParadise=)
von CaptainThilo
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Dragonslayer - Lido 120
von Hobbl
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
redlabour's
von redlabour
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Hobby Artemia Eier Aufzuchtschale Mikrozell Liquizell Restposten
BIETE: Hobby Artemia Eier Aufzuchtschale Mikrozell Liquizell Restposten
VHB: 2.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau