Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.817 Aquarien mit 155.218 Bildern und 1.939 Videos von 18.385 Aquarianern vorgestellt

Blogartikel 'Zu Besuch beim Aqua-Treff in Meerbusch' von Tom

einrichtungsbeispiele.de-Administrator
Moderatorenbereiche: Malawisee, Tanganjikasee, West- / Zentralafrika, Südamerika, Fragen zu einrichtungsbeispiele.de
Userbild von Tom
Ort / Land: 
94447 Plattling / Deutschland
Aquarianer seit: 
1980


Zu Besuch beim Aqua-Treff in Meerbusch

einrichtungsbeispiele.de - TopBlog! 
 
Am vergangenen Wochenende war ich zu Gast beim Cichlidenfest im Aqua-Treff in Meerbusch. Der Aqua-Treff von Thomas Engel ist auf spezialisiert auf Cichliden aus Ostafrika.

Von Außen wirkt das Geschäft eher unscheinbar und liegt mitten in einem Wohngebiet in Meerbusch bei Düsseldort. Schon der erste Schritt ins Innere läßt aber das Herz eines jeden Aquarianers höher schlagen. Erst recht, wenn dieses Herz seit Jahren für die Buntbarsche aus dem Tanganjika- und Malawisee schlägt.

Das Angebot an unterschiedlichen Arten ist wirklich enorm und für jeden Geschmack etwas dabei. Das Schwierigste ist tatsächlich, sich für einige wenige Arten zu entscheiden.

Persönlich habe ich mich mit dem Besatz für das erste meiner neuen Büroaquarien eingedeckt. 10x Neolamprologus similis, 5x Altolamprologus calvus black F1 und 15x Paracyprichromis nigripinnis blue neon Chituta F1.

Neben des tollen aquaristischen Angebots gab es dort natürlich viele Aquarianer und entsprechend viele angeregte Gespräche und als Highlight einen Vortrag von Dr. Andreas Spreinat über die Cichliden aus dem Malawisee.
 
Zu Besuch beim Aqua-Treff in Meerbusch
Zu Besuch beim Aqua-Treff in Meerbusch
Zu Besuch beim Aqua-Treff in Meerbusch
Zu Besuch beim Aqua-Treff in Meerbusch
Zu Besuch beim Aqua-Treff in Meerbusch
Zu Besuch beim Aqua-Treff in Meerbusch
Zu Besuch beim Aqua-Treff in Meerbusch
Zu Besuch beim Aqua-Treff in Meerbusch
Zu Besuch beim Aqua-Treff in Meerbusch
Zu Besuch beim Aqua-Treff in Meerbusch
Zu Besuch beim Aqua-Treff in Meerbusch
Zu Besuch beim Aqua-Treff in Meerbusch
Zu Besuch beim Aqua-Treff in Meerbusch
Zu Besuch beim Aqua-Treff in Meerbusch
 
Blogartikel 'Blog 5231: Zu Besuch beim Aqua-Treff in Meerbusch' aus der Kategorie: "Unterwegs" zuletzt bearbeitet von Tom am 02.11.2016 um 13:53 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 06.01.2019 um 22:16 von Malamute
Aqua Treff ist für mich auch eine der ersten Adresses damals schon mit Malawi heute mit Tangajika.

Habe mir am Samstag mal etwas mit genommen ein paar julidochromis transcriptus kissi / altolamprologus calvus black F1 / cyphotilapia frontosa kavala F1

Super Beratung immer wieder gerne dort =)
 
 
Geschrieben am 24.01.2017 um 09:02 von Tom
Hallo,
beim Aquatreff kannst du Fische auch bestellen und dir liefern lassen. Da läßt sich die Sucht auch auf die Ferne befriedigen ;-)
Grüße, Tom.
 
 
Geschrieben am 22.01.2017 um 09:20 von Steffi66
Vielen Dank, Tom, für diesen Einblick! Ein wirkliches Paradies für Ostafrika-Fischverrückte. Leider, oder vielleicht auch zum Glück, ist diese Adresse sehr weit von meinem Wohnort entfernt ... sonst könnte ich mich auch nur sehr schwer mässigen :-)
 
 
Geschrieben am 06.11.2016 um 17:19 von Malawi-Guru.de
Hi Tom,

dem stimme ich ohne wenn und aber zu, erste Adresse !!!

Lg

Flo
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Wir werden unterstützt von: