Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.065 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

15 bis 18 cm haben nun die meisten Diskusse von Odonata (27)

15 bis 18 cm haben nun die meisten Diskusse von Odonata (27)
Besatzbild aus dem Einrichtungsbeispiel '"Scheibenwelt"'
´schwimmender´ Aufbau der pH-Sonde
Vorheriges Bild
??berraschender Fund beim Wasserwechsel: Hexenwels-Junge (ca. 8 mm)
Nächstes Bild
Update 3.7.2021: Von 15 Diskussen hat es nur einer nicht geschafft der trotz aller Versuche einfach nicht fressen wollte. Die anderen haben sich prächtig entwickelt, fressen auch das Flockenfutter und inzwischen hat sich die Zahl der Corys praktisch verdoppelt. Inzwischen wird auch deutlicher, welche Geschlechter die Tiere haben doch so richtige Pärchen konnte ich noch nicht ausmachen. Die Hexenwelse haben auch Nachwuchs hervorgebracht doch da die Tiere praktisch nie zu sehen sind, weiss ich nicht, [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Aquarien mit Paracheirodon simulans

Hier findest du alle wichtigen Infos und zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Paracheirodon simulans (Blauer Neon).

Aquarien mit Paracheirodon simulans (Blauer Neon)

Apteronotus leptorhynchus im Aquarium halten

Hier findest du Informationen zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Apteronotus leptorhynchus (Schlanker Messerfisch).

Apteronotus leptorhynchus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Schlanker Messerfisch)

Kugelfische im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Kugelfische aus den unterschiedlichsten Biotopen.

Kugelfische im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele mit Kugelfischen)

Springspinnen im Terrarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung von Springspinnen (Salticidae) und Beispiele für die Einrichtung deines Terrarium für diese besonderen Spinnen.

Springspinnen im Terrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Springspinnen)

Ocypode brevicornis im Aquaterrarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquaterrariums für Ocypode brevicornis (Geisterkrabbe)

Ocypode brevicornis im Aquaterrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Geisterkrabbe)

Der Sambesi

Hier findest du Infos über den Fluss Sambesi in Zentralafrika und seine Rolle in der Aquaristik als Heimat beliebter Zierfische und Wasserpflanzen.

Der Sambesi (Einrichtungsbeispiele nach Vorbild des Zambesi-River)

Centruroides sculpturatus im Terrarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums für Centruroides sculpturatus (Arizona-Rindenskorpion).

Centruroides sculpturatus im Terrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Arizona-Rindenskorpion)

Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Copadichromis

Hier findest du alle wichtigen Informationen und zahlreiche Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Copadichromis aus dem Malawisee.

Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Copadichromis

Pogona henrylawsoni im Terrarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums für Pogona henrylawsoni (Zwergbartagame).

Pogona henrylawsoni im Terrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Zwergbartagamen)

Luciocephalus pulcher im Aquarium halten

Hier findest du wichtige Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Luciocephalus pulcher (Schöner Hechtkopf).

Luciocephalus pulcher im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Schöne Hechtköpfe)