Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.068 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Hauptansicht von Ein Gringo in Südamerika von John Pulpo (1)

Aquarium Hauptansicht von Ein Gringo in Südamerika von John Pulpo (1)
Hauptbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Ein Gringo in Südamerika'
fleißige Amano-Garnele (2017)
Vorheriges Bild
Vor der Neu-Einrichtung. Styropor als Unterlage um Gewicht und Sand zu sparen.
Nächstes Bild
Das Aquarium ist ein EHEIM proxima 325. Ich besitze es seit 2014 und so lange ist es auch schon ein Südamerika Becken. Die letzte Umgestaltung fand 2017 statt. Das Südamerika-Becken hat bewusst einige Aquascaping-Einflüsse. Ein reines Biotop-Aquarium ist meiner Meinung nach auch reizvoll, ist aber oft nich so farbenfroh und abwechslungsreich, wie ich mir das wünschen würde.
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Moenkhausia sanctaefilomenae im Aquarium

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Moenkhausia sanctaefilomenae (Rotaugen-Moenkhausia).

Moenkhausia sanctaefilomenae im Aquarium (Einrichtungsbeispiele für Rotaugen-Moenkhausia)

Aquarien mit Liposarcus cf. pardalis

Hier findest du alle wichtigen Infos und zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Liposarcus cf. pardalis (Leopard-Schilderwels).

Aquarien mit Liposarcus cf. pardalis (L 21)

Aquarien mit Lemna minor

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Lemna minor (Kleine Wasserlinse).

Aquarien mit Lemna minor (Kleine Wasserlinse)

Otocinclus arnoldi im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Otocinclus arnoldi (Arnolds Ohrgitterharnischwels).

Otocinclus arnoldi im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Arnolds Ohrgitterharnischwels)

Corydoras concolor im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Corydoras concolor (Einfarbiger Panzerwels).

Corydoras concolor im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele mit Einfarbiger Panzerwels)

Pyrrhulina spilota im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Pyrrhulina spilota (Dreipunkt-Pyrrhulina).

Pyrrhulina spilota im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Dreipunkt-Pyrrhulina)

Aquarien mit Hyphessobrycon bentosi

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Hyphessobrycon bentosi (Sichelsalmler).

Aquarien mit Hyphessobrycon bentosi (Sichelsalmler)

Einrichtungsbeispiele mit Salmlern

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Salmler aus den unterschiedlichsten Bereichen der Erde.

Einrichtungsbeispiele mit Salmlern

Aquarien für Corydoras panda

Hier findest du alle wichtigen Infos und traumhaft schöne Aquarien, die mit Corydoras panda (Panda-Panzerwels) aus Südamerika besetzt sind.

Aquarien für Corydoras panda (Panda-Panzerwels)

Standardaquarien mit 720 Litern Volumen

Aquarien werden als Standardgröße mit 720 Litern Volumen angeboten. Hier findest du Anregungen, wie ein solches Aquarium eingerichtet und besetzt wird.

Standardaquarien mit 720 Litern Volumen