Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.065 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Voralpen Afrika von Tobias Sanktjohanser (2)

Aquarium Voralpen Afrika von Tobias Sanktjohanser (2)
Einrichtungsbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Voralpen Afrika'
Aquarium Hauptansicht von Voralpen Afrika
Vorheriges Bild
Aquarium Voralpen Afrika
Nächstes Bild
Das Aquarium hab ich gebraucht gekauft. Da es schon älter ist und ich dem alten Silikon nicht getraut habe, wurde es von mir einfach raus geschnitten (nur die Keilnaht). Danach hat mir ein Freund mit Aquariumsilikon der Firma "Otto Chemie" neue Keilfugen gezogen, denen ich auch vertraue. Das Untergestell habe ich aus einer alten Metzgerei. Da wurde es als Tisch für Kühlaggregate verwendet. Es musste also nurnoch zurecht geschnitten, abgeschliffen und Lackiert werden. Küchenarbeitsplatte [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Aulonocara sp. "red rubin" halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Aulonocara "red rubin" (Red Rubin Kaiserbuntbarsch).

Aulonocara sp. "red rubin" halten (Einrichtungsbeispiele für Red Rubin Kaiserbuntbarsche)

Labidochromis shiranus im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Labidochromis shiranus aus dem Malawisee.

Labidochromis shiranus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Labidochromis shiranus)

Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Dimidiochromis-Arten aus dem Malawisee

Hier werden zahlreiche Aquarien vorgestellt, die mit den robusten Räubern aus dem Malawisee, der Gattung Dimidiochromis besetzt sind.

Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Dimidiochromis-Arten aus dem Malawisee

Sukkulenten im Terrarium: Eine schöne und pflegeleichte Option

Hier findest du Infos zur Haltung von Sukkulenten (Fettpflanzen) und Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums mit diesen Pflanzen.

Sukkulenten im Terrarium: Eine schöne und pflegeleichte Option (Einrichtungsbeispiele mit Fettpflanzen)

Einrichtungsbeispiele für Aulonocara stuartgranti "ngara"

Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Aulonocara stuartgranti "ngara" aus dem Malawisee.

Einrichtungsbeispiele für Aulonocara stuartgranti "ngara"

Iodotropheus stuartgranti im Aquarium halten

Hier findest du wichtige Informationen zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für den Malawibuntbarsch Iodotropheus stuartgranti.

Iodotropheus stuartgranti im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Iodotropheus stuartgranti)

Die Aufhärtesalzmischung Duradrakon

Hier findest du zahlreiche Aquarien und Aquarianer, die Duradrakon der Firma DRAK zum Aufhärten (GH + KH) des Aquarienwassers einsetzen.

Die Aufhärtesalzmischung Duradrakon (Einrichtungsbeispiele, die Duradrakon einsetzen)

Stachelaale im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Stachelaale (Mastacembelidae).

Stachelaale im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Stachelaale)

Aquarien mit Bolbitis heudelotii

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Bolbitis heudelotii (Kongo-Wasserfarn).

Aquarien mit Bolbitis heudelotii (Kongo-Wasserfarn)

Cape Maclear am Lake Malawi

Der Ort Cape Maclear am Lake Malawi ist nicht nur bei Ruchsacktouristen beliebt, sondern auch Herkunftsort einiger Buntbarsche aus dem Malawisee.

Cape Maclear am Lake Malawi (Einrichtungsbeispiele für Buntbarsche aus Cape Maclear)