Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

da sag einer, der Carbonator hilft nichts! 15.08.2019 von okefenokee (5)

da sag einer, der Carbonator hilft nichts! 15.08.2019 von okefenokee (5)
Einrichtungsbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Just like a new day'
nach dem Gärtnern ist es etwas heller
Vorheriges Bild
Nach dem Gärtnern am 1.11. Wasser ist noch trüb
Nächstes Bild
Der Deckel hat hinten zwei relativ große Kabelschächte. Diese habe ich mit Filtermatte zugestopft, da Garras jede kleine Lücke zur Flucht nutzen. Besonders wichtig ist auch, dass der Filter beim Wasserwechsel nicht weiter läuft. Das animiert die Tiere an der Scheibe hochzuwandern, auch über Wasser. Habe vor einigen Jahren auf diese Weise einen Fisch verloren, weil ich es nicht gemerkt hatte.
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Kampffische im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Haltung und zahlreiche Beispiele zum Einrichten eines Aquariums für Kampffische (Betta) aus Ostasien.

Kampffische im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele mit Betta-Arten)

Sukkulenten im Terrarium: Eine schöne und pflegeleichte Option

Hier findest du Infos zur Haltung von Sukkulenten (Fettpflanzen) und Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums mit diesen Pflanzen.

Sukkulenten im Terrarium: Eine schöne und pflegeleichte Option (Einrichtungsbeispiele mit Fettpflanzen)

Glyceria maxima am Gartenteich

Hier findest du Infos zur Pflege von Glyceria maxima (Große Segge) und Beispiele für die Bepflanzung deines Gartenteichs mit dieser Teichpflanze.

Glyceria maxima am Gartenteich (Einrichtungsbeispiele mit Große Segge)

Aquarien mit Cherax peknyi

Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Haltung und zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Cherax peknyi (Tigerkrebs).

Aquarien mit Cherax peknyi (Tigerkrebs)

Extatosoma tiaratum im Terrarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung von Extatosoma tiaratum (Australische Gespenstschrecke) und Beispiele für Terrarien mit diesen Gespensterschrecken.

Extatosoma tiaratum im Terrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Australische Gespenstschrecke)

Aquarien mit Hyphessobrycon flammeus

Hier findest du alle wichtigen Infos und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Hyphessobrycon flammeus (Roter von Rio) aus Südamerika.

Aquarien mit Hyphessobrycon flammeus (Roter von Rio)

Borago officinalis am Gartenteich

Hier findest du Infos zur Pflege von Borago officinalis (Borretsch) und Beispiele für die Bepflanzung deines Gartenteichs mit dieser Pflanze.

Borago officinalis am Gartenteich (Einrichtungsbeispiele mit Borretsch)

Ficus pumila im Terrarium

Hier findest du Infos zur Pflege von Ficus pumila (Kletterfeige) und Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums mit dem Maulbeergewächs.

Ficus pumila im Terrarium (Einrichtungsbeispiele mit Kletterfeigen)

Einrichtungsbeispiele für Fadenfische

Hier findest du alle wichtigen Informationen und traumhaft schöne Aquariumbeispiele, die mit Fadenfischen aus Ost- und Südostasien besetzt sind.

Einrichtungsbeispiele für Fadenfische

Hedera-Arten im Terrarium

Hier findest du Infos zur Pflege von Efeu (Hedera-Arten) und Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums mit diesen weit verbreiteten Kletterpflanzen.

Hedera-Arten im Terrarium (Einrichtungsbeispiele mit Efeu)