Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.065 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Das Aquarium ist im Alltag stets präsent. von Alexander Bienefeld (7)

Das Aquarium ist im Alltag stets präsent. von Alexander Bienefeld (7)
Einrichtungsbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Bunte Diskus und vielfältige Bepflanzung'
??bergang Abenddämmerung zu frühem Mondlicht. Nach Wasserwechsel leichte Trübung.
Vorheriges Bild
Pflanzen, davor Mulmsauger
Nächstes Bild
Ein Portrait das auch Fehlentscheidungen und Schwierigkeiten beleuchtet. Das Vorhaben : Im Winter 2013 starteten meine Frau und ich mit Hilfe eines Architekten die Planung für Um- und Anbauarbeiten an unserem 50er-Jahre Bungalow in Kleinenbroich bei Mönchengladbach. Da ich -wie so viele Aquarianer- meine Freude an diesem Hobby schon als Kind entdeckt habe und seit mehr als 20 Jahren immer mindestens ein Aquarium in Betrieb hatte, wurde mir schnell klar, dass diese Umbauarbeiten [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Gonocephalus grandis im Terrarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums für Gonocephalus grandis (Große Winkelkopf-Agame).

Gonocephalus grandis im Terrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Große Winkelkopf-Agame)

Axolotl im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Axolotl (Ambystoma mexicanum) aus Mittelamerika.

Axolotl im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Ambystoma mexicanum)

Caridina caerulea im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Caridina caerulea (Blaufuß-Zwerggarnele).

Caridina caerulea im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Blaufuß-Zwerggarnele)

Der Sambesi

Hier findest du Infos über den Fluss Sambesi in Zentralafrika und seine Rolle in der Aquaristik als Heimat beliebter Zierfische und Wasserpflanzen.

Der Sambesi (Einrichtungsbeispiele nach Vorbild des Zambesi-River)

Gonocephalus chamaeleontinus im Terrarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung eines Terrariums für Gonocephalus chamaeleontinus (Chamäleon Winkelkopf-Agame).

Gonocephalus chamaeleontinus im Terrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Chamäleon Winkelkopf-Agame)

Kinyongia boehmei im Terrarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums für Kinyongia boehmei (Böhmes Chamäleon).

Kinyongia boehmei im Terrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Böhmes Chamäleon)

Aracana aurita im Aquarium halten

Hier findest du wichtige Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Aracana aurita (Gemalter Kofferfisch).

Aracana aurita im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Gemalter Kofferfisch)

Kinyongia fischeri im Terrarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums für Kinyongia fischeri (Fischers Chamäleon).

Kinyongia fischeri im Terrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Fischers Chamäleon)

Trioceros ellioti im Terrarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums für Trioceros ellioti (Elliots Chamäleon).

Trioceros ellioti im Terrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Elliots Chamäleon)

Einen Gartenteich anlegen und betreiben

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung und Gestaltung deines Teichs als Biotop in deinem Garten.

Einen Gartenteich anlegen und betreiben (Ein Teich als Oase der Ruhe im eigenen Garten)