Die Community mit 19.542 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Durch einen witzigen Zufall wurde ich zum Garnelenfan... von Berlin42 (51)

Durch einen witzigen Zufall wurde ich zum Garnelenfan... von Berlin42 (51)
Besatzbild aus dem Einrichtungsbeispiel '130cm Asiatisches Flachwasser-Biotop'
HMF in der rechten Ecke, neben einem Aquaball 130 hat auch der Heizstab hier einen
Vorheriges Bild
die Amano-Garnelen sind mittlerweile aus meinen Becken nicht mehr wegzudenken
Nächstes Bild
ca. 10 Caradinia japonica (Amano-Garnelen) Vor 10-15 Jahren hätte ich selbst nicht gedacht, dass ich mal ein gro??er Garnelenfan sein würde. Eigentlich hatte ich mich vor den kleinen Viechern immer mehr als geekelt. Angefangen hat meine Begeisterung durch einen witzigen Zufall: Im Zierfischforum habe ich von einem User ein Pflanzenpaket angeboten bekommen, das er mir per Post zukommen lie??. Zu Hause wurden erstmal die einzelnen Stränge ausgewickelt und sortiert, bevor ich mein damaliges [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Cheilodipterus quinquelineatus im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Cheilodipterus quinquelineatus (Fünflinien-Kardinalbarsch).

Cheilodipterus quinquelineatus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Fünflinien-Kardinalbarsch)

Anoplocapros lenticularis im Aquarium halten

Hier findest du wichtige Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Anoplocapros lenticularis (Weißstreifen-Kofferfisch).

Anoplocapros lenticularis im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Weißstreifen-Kofferfisch)

Geosesarma pontianak im Terrarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums für Geosesarma pontianak (Mandarinenkrabbe).

Geosesarma pontianak im Terrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Mandarinenkrabben)

Danionella dracula im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Danionella dracula (Draculabärbling).

Danionella dracula im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Draculabärbling)

Millerigobius macrocephalus im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Millerigobius macrocephalus (Großkopf-Grundel).

Millerigobius macrocephalus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Großkopf-Grundel)

Aquarien mit Cambarellus-Arten

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Cambarellus-Arten (Zwergflusskrebse).

Aquarien mit Cambarellus-Arten (Zwergflusskrebse)

Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Copadichromis

Hier findest du alle wichtigen Informationen und zahlreiche Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Copadichromis aus dem Malawisee.

Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Copadichromis

Sphodromantis viridis im Terrarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums für Sphodromantis viridis (Afrikanische Riesengottesanbeterin).

Sphodromantis viridis im Terrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Afrikanische Riesengottesanbeterin)

Corydoras sychri im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Corydoras sychri (Sychri-Panzerwels).

Corydoras sychri im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Sychri-Panzerwels)

Acanthemblemaria exilispinus im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Acanthemblemaria exilispinus (Bluntspine Hechtschleimfisch).

Acanthemblemaria exilispinus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Bluntspine Hechtschleimfisch)