Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.065 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

ein Jahr später folgte das größere 90 Liter-Becken... von Berlin42 (7)

ein Jahr später folgte das größere 90 Liter-Becken... von Berlin42 (7)
Einrichtungsbild aus dem Einrichtungsbeispiel '130cm Asiatisches Flachwasser-Biotop'
Hiermit fing vor 15 Jahren der Neueinstieg an: Ein altes 54 Liter-Becken wurde reaktiviert...
Vorheriges Bild
der Unterschrank wurde für das neue Becken sicherheitshalber mit acht Kanthölzern
Nächstes Bild
Wieder einmal handelt es sich bei dem Becken um eine Sonderanfertigung, die diesmal passend zum Sideboard gefertigt wurde. Hersteller ist die Firma Aquarienbau Voigt in Werneuchen bei Berlin. Das Becken wurde aus 8mm starkem Floatglas gefertigt und mit transparentem Silikon geklebt. Passgenau dazu habe ich mir eine dreiteilige Glasabdeckung von der Fa. Voigt anfertigen lassen, welche in zwei Kunststoff-E-Profilen auf der gesamten Beckenlänge verschiebbar ist. Als zusätzlichen Service wurden mir [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Petrochromis famula im Aquarium

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Petrochromis famula aus dem Tanganjikasee.

Petrochromis famula im Aquarium (Einrichtungsbeispiele für Petrochromis famula)

Ein Malawi Aquarium einrichten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung von Malawi-Cichliden und mehr als 1.800 Einrichtungsbeispiele für Malawi-Aquarien.

Ein Malawi Aquarium einrichten (Einrichtungsbeispiele für Malawi-Buntbarsche)

Vieja fenestrata im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Vieja fenestrata aus Mittelamerika.

Vieja fenestrata im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Vieja fenestrata)

Cambarellus schmitti im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung von Cambarellus schmitti (Schmitts Zwergflusskrebs) und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für die Krebsart.

Cambarellus schmitti im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Schmitts Zwergflusskrebs)

Chamaeleo jacksoni im Terrarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums für Chamaeleo jacksoni (Dreihornchamäleon).

Chamaeleo jacksoni im Terrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Dreihornchamäleon)

Thorichthys aureus im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Thorichthys aureus (Goldbuntbarsch).

Thorichthys aureus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Goldbuntbarsche)

Rasbora dusonensis im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Rasbora dusonensis (Rosenflossen-Rasbora).

Rasbora dusonensis im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Rosenflossen-Rasbora)

Labidochromis pallidus im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Labidochromis pallidus aus dem Malawisee.

Labidochromis pallidus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Labidochromis pallidus)

Pimelodus grosskopfii im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur artgerechten Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Pimelodus grosskopfii.

Pimelodus grosskopfii im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Pimelodus grosskopfii)

Lethrinops sp. yellow collar im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Lethrinops sp. yellow collar aus dem Malawisee.

Lethrinops sp. yellow collar im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Lethrinops sp. "yellow collar" )