Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einbau der Rückwand ins Becken von Christof Brixner (8)

Einbau der Rückwand ins Becken von Christof Brixner (8)
Einrichtungsbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Becken 5765'
Sonnenaufgang
Vorheriges Bild
Einbau der Rückwand ins Becken
Nächstes Bild
Das Becken wurde für mich so gebaut. Der Unterbau, die Abdeckung, die Beleuchtung und die Rückwand sind Marke Eigenbau. Im Becken wurde vom AQbauer ein 3Kammer-Filter eingeklebt, der mir als Hauptfilter dient. Für den Wasserwechsel habe ich mir ein Zu- und Ablauf in die Abdeckung gelegt. *** Für den Unterbau, wurde im Keller ein Stahlträger (sicherheitshalber) eingezogen. Auf den Boden unter dem AQ wurde eine 3cm starke Spanplatte (zur Gewichtsverteilung) gelegt. Auf die Platte wurden [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Tropheops sp. black im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur artgerechten Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für den Buntbarsch Tropheops sp. black.

Tropheops sp. black im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Tropheops sp. black)

Aquarien mit Anubias Pinto

Hier findest du alle wichtigen Informationen und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit der Wasserpflanze Anubias Pinto.

Aquarien mit Anubias Pinto

Neolamprologus helianthus im Aquarium

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele zur passenden Beckengestaltung für Neolamprologus helianthus aus dem Tanganjikasee

Neolamprologus helianthus im Aquarium (Einrichtungsbeispiele für Neolamprologus helianthus)

Aquarien mit Ceratopteris thalictroides

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Ceratopteris thalictroides (Feinblättriger Hornfarn).

Aquarien mit Ceratopteris thalictroides (Feinblättriger Hornfarn)

Acyl-Aquarium Vor- und Nachteile

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums, das Acryl-Glas verwendet oder komplett aus Acryl besteht.

Acyl-Aquarium Vor- und Nachteile (Ein Aquarium aus Acryl-Glas verwenden)

Hyphessobrycon procyon im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Hyphessobrycon procyon (Procyon-Salmler).

Hyphessobrycon procyon im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Procyon-Salmler)

Aquarien mit Vallisneria australis ´Gigantea´

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Vallisneria australis ´Gigantea´ (Riesensumpfschraube).

Aquarien mit Vallisneria australis ´Gigantea´ (Riesensumpfschraube)

Aquarien mit Panaqolus sp. "L 397"

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Panaqolus sp. L-397 aus Südamerika.

Aquarien mit Panaqolus sp. "L 397" (Einrichtungsbeispiele für L-397)

Cherax preissii im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Cherax preissii (Blauschwarzer Australier).

Cherax preissii im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Blauschwarzer Australier)

Microsynodontis batesii im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Microsynodontis batesii (Zwergfiederbartwels) aus Westafrika.

Microsynodontis batesii im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Zwergfiederbartwels)