Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

einen Tag nach der Ersteinrichtung von Thomas Limberg (2)

einen Tag nach der Ersteinrichtung von Thomas Limberg (2)
Einrichtungsbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Fluval Edge'
Aquarium Hauptansicht von Fluval Edge
Vorheriges Bild
mit Mondlicht
Nächstes Bild
Bei dem Becken handelt es sich das sogenannte "Neue Fluval Edge". In der Abdeckung befindet sich im Gegensatz zu den Vorgängermodellen eine LED-Beleuchtung. ??ber die Einrichtung habe ich mir lange Gedanken gemacht. Zum einen sollte die Bepflanzung zum recht schwachen Licht passen, andererseits wollte ich aber gerne auch etwas lichthungrigere Pflanzen haben, deshalb habe ich mir zusätzlich zur normalen Beleuchtung eine recht simple Konstruktion mit einem LED-Streifen gebaut.
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Chaetodon capistratus im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Chaetodon capistratus (Vieraugen-Falterfisch).

Chaetodon capistratus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Vieraugen-Falterfisch)

Striuntius lateristriga im Aquarium halten

Hier findest du wichtige Infos zur Haltung von Striuntius lateristriga (Schwarzbandbarbe) und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für diese Barbe

Striuntius lateristriga im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Schwarzbandbarben)

Krill als Futter für Fische

Hier findest Du Informationen zu Krill als Zierfischfutter und Einrichtungsbeispiele, in denen Krill zum Füttern der Fische verwendet werden.

Krill als Futter für Fische (Zierfischfutter Krill)

Maylandia flavicauda im Aquarien halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Anregungen zum Einrichten deines eigenen Aquariums für Maylandia flavicauda aus dem Malawisee.

Maylandia flavicauda im Aquarien halten (Einrichtungsbeispiele für Maylandia flavicauda)

Utsuri - Eine Zuchtform des Koi

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Haltung einer Zuchtform des Koikarpfens, den Utsuri-Kois im heimischen Gartenteich.

Utsuri - Eine Zuchtform des Koi (Teichbeispiele für Utsuri Koi)

Fundulopanchax moensis im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Fundulopanchax moensis (Moensis Wunderkärpfling).

Fundulopanchax moensis im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Moensis Wunderkärpflinge)

Bodianus mesothorax im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Bodianus mesothorax (Zweifarbenlippfisch).

Bodianus mesothorax im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Zweifarbenlippfisch)

Dardanus gemmatus im Aquarium halten

Hier findest du wichtige Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Dardanus gemmatus (Juwelen-Anemonen Einsiedlerkrebs).

Dardanus gemmatus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Juwelen-Anemonen Einsiedlerkrebs)

Abramis brama im Teich halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Teichs für Abramis brama (Brachse) aus Europa.

Abramis brama im Teich halten (Teichbeispiele für Brachsen)

Apistogramma atahualpa im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Apistogramma atahualpa (Goldbauch-Zwergbuntbarsch).

Apistogramma atahualpa im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Goldbauch-Zwergbuntbarsche)