Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.065 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Lautsprecher & Lichtsteuerung von Hanse-Hannes (33)

Lautsprecher & Lichtsteuerung von Hanse-Hannes (33)
Technikbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Nano Röhrenradio Betta Splendens'
Raspberry Pi eingebaut
Vorheriges Bild
Raspberry Pi als Webserver
Nächstes Bild
Für die Musik- und Lüftersteuerung wurde ein Raspberry Pi eingebaut. (Dies ist ein Minicomputer in Kreditkartengrö??e auf Linux-Basis. Dieser muss dann auf die Anforderungen entsprechend programmiert werden). In meinen Fall nutze ich dieses Gerät u.a. als Web-Server, damit kann ich per Web-Interface z.B. ein Internetradiosender starten und das Radio spielt wie gewohnt auch Musik ab. . Als Lautsprecher wurde der Logitech Z120 in seine einzelnen Komponenten zerlegt und später wieder im Chassis [...]
Zum Einrichtungsbeispiel