Die Community mit 19.543 Usern, die 9.189 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.943 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

oben socolofi Mädel mit vollen Backen von Volker Alms (35)

oben socolofi Mädel mit vollen Backen von Volker Alms (35)
Besatzbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Mbuna's in Sandsteinhöhlen'
Rechtes Modul
Vorheriges Bild
socolofi Bock in seinem Unterstand
Nächstes Bild
-------- Ich pflege in meinem Malawibecken Metriaclima, Pseudotropheus, Cynotilapia sp.Lion Sanga, Sciaenochromis ahli und Synodontis Multipuncatus. Ich habe mich bewusst für drei grö??ere Gruppen endschieden, weil hier das Sozialverhalten der einzelnen Gattungen besser zur Geltung kommt. Ich wei?? dass der Sciaenochromis nicht in einem Mbuna Becken gehalten werden sollte, da er andere Ansprüche an das Futter hat. Den Ahli pflege ich in meinem Becken, um die rasante Vermehrung [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Einrichtungsbeispiele mit Pseudotropheus

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und zahlreiche Aquarien, die mit Buntbarschen aus der Gattung Pseudotropheus besetzt sind.

Einrichtungsbeispiele mit Pseudotropheus

Hydrocynus goliath im Aquarium halten

Hier findest du Informationen zur Haltung von Hydrocynus goliath (Riesen-Tigersalmler). Der Salmler kann nur in großen Schauaquarien gehalten werden.

Hydrocynus goliath im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Riesen-Tigersalmler)

Osmose Anlage für das Aquarium

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Funktionsweise und viele Beispiele für den Betrieb eines Aquariums mit einer Osmoseanlage.

Osmose Anlage für das Aquarium (Einrichtungsbeispiele mit Osmoseanlagen zur Wasseraufbereitung)

Hyphessobrycon socolofi im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Hyphessobrycon socolofi (Socolofs Kirschflecksalmler).

Hyphessobrycon socolofi im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Socolofs Kirschflecksalmler)

Aquarien mit Pseudotropheus socolofi

Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten deines eigenen Aquariums für Pseudotropheus socolofi aus dem Malawisee.

Aquarien mit Pseudotropheus socolofi

Vollentsalzer in der Aquaristik verwenden

Wenn dein Leitungswasser zu hart ist, erfährst du hier, wie du es mit Hilfe eines sogenannten Vollentsalzers weicher machen kannst.

Vollentsalzer in der Aquaristik verwenden (Kati-Ani zur Erzeugung von Weichwasser)

Pristiapogon kallopterus im Aquarium halten

Hier findest du wichtige Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Pristiapogon kallopterus (Spornbacken-Kardinalbarsch).

Pristiapogon kallopterus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Spornbacken-Kardinalbarsch)

Aquarien mit Chindongo-Arten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Buntbarsche der Gattung Chindongo.

Aquarien mit Chindongo-Arten

Das Great Barrier Reef

Hier findest du Infos über das Great Barrier Reef vor der Küste Australiens und seine Rolle in der Aquaristik als Heimat beliebter Zierfische und Korallen.

Das Great Barrier Reef (Einrichtungsbeispiele nach Vorbild des Great Barrier Reef)

Pristiapogon fraenatus im Aquarium halten

Hier findest du wichtige Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Pristiapogon fraenatus (Spornbacken-Kardinalbarsch).

Pristiapogon fraenatus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Spornbacken-Kardinalbarsch)