Die Community mit 19.540 Usern, die 9.188 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.951 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Pfennigkraut von Thomas Limberg (17)

Pfennigkraut von Thomas Limberg (17)
Pflanzenbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Gartenteich AL-KO T 600'
Brunenkresse und Wollgras im Bachlauf
Vorheriges Bild
Sommerprimel (Primula florindae)
Nächstes Bild
Im und um den Teich sind verschiedene Wasserpflanzen zu finden. Um eine zu starke Ausbreitung zu verhindern, sind alle - abgesehen von den Sumpfdotterblumen - in Körbe gepflanzt. Unter Wasser und teils über der Wasseroberfläche wachsen Tausendblatt, Wasserpest und Tannenwedel. Diese Pflanzen entziehen dem Wasser genügend Nähstoffe. Ich habe deshalb alle Pflanzen in Teicherde pflanzen können und mit übermä??igem Algenwuchs keine Probleme. Anfangs tauchten bei wärmeren Wetter zwar noch Fadenalgen [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Aquarien mit Lysimachia nummularia

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Lysimachia nummularia (Pfennigkraut).

Aquarien mit Lysimachia nummularia (Pfennigkraut)