Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Weinbergschneckengehäuse von timme (26)

Weinbergschneckengehäuse von timme (26)
Dekorationsbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Das Tanganjikabecken'
Weinbergschneckengehäuse
Vorheriges Bild
Erste Schritte hin zur Rückwand...
Nächstes Bild
ca. 80 Schneckenhäuser (Weinbergschnecken aus dem Lebensmittelfachgeschäft) Die Betonrückwand habe ich weder farblich behandelt noch versiegelt, da auf ihr mit Sicherheit eine Menge Algen wachsen werden und Beton alkalisch ist, was den Wasserwerten nicht nur nicht schadet, sondern eher noch gut tut. Die Wand wurde auf einem Styroporträger mit Beton (1:3) modelliert und anschlie??end mit Zement sowie Sand bestreut. Das Styropor wurde ganz oder zu einem gro??en Teil geschmolzen und entfernt. [...]
Zum Einrichtungsbeispiel