Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.065 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

zusätzliche Bohrung für Wasserwechsel. von Manfred B. (7)

zusätzliche Bohrung für Wasserwechsel. von Manfred B. (7)
Technikbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Stoneheaven'
Nach dem Komplettumbau der Wohnung steht nun endlich auch das neue Becken!
Vorheriges Bild
??berlaufschacht
Nächstes Bild
Neben dem Filter und der Verrohrung liegt das Hauptaugenmerk der Technik auf dem Aquariumcomputer der Firma GHL. Es ist der Profilux II Light! Ich habe mich für das kleinste Modell entscheiden, da er für meine Zwecke vollkommen ausreichend ist. Er ist über ein serielles Kabel mit meinem PC verbunden, somit ist das programieren von Licht- und Temperatursteuerung ein Kinderspiel! Evtl. kommt noch eine Strömungspumpe mit ins Aquarium, die dann ebensfalls vom GHL/PC aus gesteuert werden kann. Das [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Epiplatys spilargyreius im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Epiplatys spilargyreius (Schrägstreifenhechtling).

Epiplatys spilargyreius im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Schrägstreifenhechtlinge)

Trioceros hoehnelii im Terrarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums für Trioceros hoehnelii (Helmchamäleon).

Trioceros hoehnelii im Terrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Helmchamäleon)

Zoogoneticus quitzeoensis im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur artgerechten Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Zoogoneticus quitzeoensis.

Zoogoneticus quitzeoensis im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Zoogoneticus quitzeoensis)

Ctenosaura similis im Terrarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums für Ctenosaura similis (Schwarzer Leguan).

Ctenosaura similis im Terrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Schwarzer Leguan)

Tiliqua rugosa im Terrarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums für Tiliqua rugosa (Tannenzapfenechse).

Tiliqua rugosa im Terrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Tannenzapfenechsen)

Grammostola rosea halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung eines Terrariums für Grammostola rosea (Rote Chile Vogelspinne).

Grammostola rosea halten (Einrichtungsbeispiele für Rote Chile Vogelspinnen)

Acanthodactylus boskianus im Terrarium halten

Hier findest du wichtige Infos zur Haltung und Beispiele zur Einrichtung eines Terrariums für Acanthodactylus boskianus (Afrikanischer Fransenfinger).

Acanthodactylus boskianus im Terrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Afrikanischer Fransenfinger)

Xenesthis immanis halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums für Xenesthis immanis (Xenesthis Vogelspinne).

Xenesthis immanis halten (Einrichtungsbeispiele für Xenesthis Vogelspinnen)

Sauromalus obesus im Terrarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums für Sauromalus obesus (Chuckwalla).

Sauromalus obesus im Terrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Chuckwalla)

Einrichtungsbeispiele mit Eheim-Außenfiltern

Hier findest du wichtige Informationen und zahlreiche Aquarien, die zur Wasser-Filterung einen Außenfilter vom Hersteller Eheim nutzen.

Einrichtungsbeispiele mit Eheim-Außenfiltern