Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.944 Aquarien, 27 Teiche und 26 Terrarien mit 159.478 Bildern und 2.155 Videos

Einrichtungsbeispiele von Aquilegia

Userbild von Aquilegia
Ort / Land: 
/ Schweiz
Aquarianer seit: 
12.2012
Aquarien
Userinfo
Wasser, und das Leben darin, fasziniert mich. Wie habe ich schon als kleines Kind Aquarien und alles Leben im Wasser geliebt, jeder Teich und jeder Bach haben mich magisch angezogen .. "Unterwasser" war ein Ort, an den ich mich geträumt habe und der meine Phantasie beflügelt hat.

So kam ich zur Aquaristik: Quasi wie die Jungfrau zum Kinde. Eigentlich wollte ich schlicht ein paar Triopse (Urzeitkrebse) aufziehen. Eine kurzfristige aber spannende Sache, dachte ich mir, da diese Tiere ja nicht besonders alt werden. Ich wollte einfach mal wieder ein paar Haustiere daheim haben. "Richtige" Aquaristik traute ich mir nicht zu. Schien mir zu komplex.

Bei den gekauften Vallisnerien für das 25-Liter Triops-Sandbecken waren jedoch blinde Passagiere, nämlich Schnecken, dabei. Mit diesen zwei Turmdeckelschnecken begann dann alles! Ich las mich ein, informierte mich … und es wurde die Erfüllung eines uralten Wunsches von mir: Ein eigenes Aquarium! Aus einem wurden dann innert kurzer Zeit mehrere … Seither habe ich immer mindestens 3 Aquarien am Start.
In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied Aquilegia seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: 1001 Shades of Green (wurde aufgelöst), Zum moos`gen Eck (wurde aufgelöst), Kampffisch-Nano (Putzi) und Endlers Wohnzimmer. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Aquilegia. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: