Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.756 Bildern und 1.898 Videos von 18.304 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Einrichtungsbeispiele von DER YBBSTALER

Userbild von DER YBBSTALER
Aquarianer seit: 
2007
Aquarien
Userinfo
Liebe Freunde der Aquaristik,

mein Name ist Clemens alias DER YBBSTALER, ich wurde 1978 im schönen Ybbstal geboren.

In meiner Kindheit machte ich die ersten Schritte in der Aquaristik. Mein Vater pflegte ein Gesellschaftsbecken mit den üblichen Bewohnern und ein Skalarbecken.

-2007 kaufte ich für meine Familie ein Trigon 350 welches im Esszimmer aufgestellt wurde. Es entwickelte sich ein Ostafrika-Gesellschaftsbecken, wo alles Mögliche aus den ostafrikanischen Grabenseen ein zu Hause fand. Auch leider vieles was eigentlich nicht auf meine Beckengröße passte usw. Da ich zu diesem Zeitpunkt das nötige Wissen über die Haltung Ostafrikanischer Cichliden nicht hatte musste ich mein Lehrgeld zahlen!

-2013 packte mich dieses Hobby erst so richtig und ein Neustart wurde eingeleitet. Der alte Restbesatz ist in gute Hände gekommen und das Becken bauten wir zweimal um. Dieses war nötig zum wohle der Fische , da ich einige Punkte bei der Deko usw. nicht berücksichtigt hatte. Ein 63l Aufzuchtbecken wurde gekauft.

-2014 Kauf und Gestaltung eines größeren Beckens für meine Aulonocara. 170x65x55= 608l.

Hier auf EB will ich mich in der Aquaristik weiterentwickeln und freue mich auf euren Erfahrungsaustausch!

Grüße aus Österreich
Clemens alias DER YBBSTALER


In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied DER YBBSTALER seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: Aulonocara Version 1.0 (nur noch als Beispiel), Aulonocara Version 2.0 aufgelöst, Aulonocara-Kindergarten wurde geschlossen und Ybbstal meets Malawi. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User DER YBBSTALER. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht