Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtungsbeispiele von foxi

Userinfos
Userbild von foxi
Ort / Land:
31582 Nienburg /
Betreibt das Hobby seit:
November 2014

Aquarien

Userinfo

Moin zusammen
ok, erstmal ein kleiner Prolog wie alles begann. Bin im November 2014 zur Aquaristik gekommen. Völlig Schmerzfrei meine Partnerin & me rein in den Laden einer Kette mit 0, nix Ahnung geschweige denn sich im Vorfeld Informiert zu haben über das Thema. Ziel war es ach so ein kleines 60Liter Starterset wäre doch Schick mit kleinen Fischis usw. Als wir dann so die ganzen Aquarien sahen kam uns auch gleich in den Kopf...naja wer billig kauft kauft zwei mal, könnt eigendlich doch etwas größeres sein. Wir haben uns dann in ein Rio25 verguckt und wollten dieses. Diese Gedanken hatte wohl der heran eilende Verkäufer erspäht und es ging los...dann brauchen sie diese noch und jenes und und und - nach einer gefühlten 5Stunden Einkaufsschlacht sind dann als Ergebnis 2 Einkaufswagen Aquaristik draus geworden - obwohl ich beim Thema Co2 fast kollabiert bin was jetzt denn noch und abgebrochen habe. Das Becken wurde dann innerhalb kürzester Zeit zum laufen gebracht und dank meiner anfänglichen Düngekunst - habe ich schon gedüngt...naja zu viel kann nicht schaden sind ertmal die Werte in die tiefroten bereiche gerauscht. Als Belohnung winkten mir dann kräftig die Rotalgen zu welche auch lange nach meiner Aufmerksamkeit verlangten. Irgendwie hatte mich der Virus erwischt es musste immer weitergehen....so wurde ein Kellerraum für die Aquaristik etwas hergerichtet. Mittlerweile sind dort zwei 60er ein 125er und ein 160 Liter Aquarium. Denke das reicht jetzt auch so.
Ansonsten kurz zu mir noch, bin >50 wer hilft mir über die Straße? Hier gibs noch Frau und Hund. Wenn dann noch Zeit ist wird wild in die Pedale getreten in Form von Berge erklimmen um dann in möglichst halsbrechischer Weise wieder runter zu kommen - das ganze treiben nennt sich dann Mountainbiken.
Gruß vom Volker

Historie:
11/2014 - 11/2015 Rio 125
01/2015 - Gesellschaftsbecken 60 L
03/2015 -

In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied foxi seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: Der Kübel, Inspiration of community und Kap Lopez Castle. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User foxi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.