Die Community mit 19.380 Usern, die 9.147 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 165.071 Bildern und 2.480 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtungsbeispiele von herkla

Userinfos
Userbild von herkla
Ort / Land:
37120 Bovenden / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
wieder seit Februar 2017

Aquarien

Teiche

Userinfo

Klaus Herrmann, Jahrgang 1950 und mittlerweile Pensionär.
Angefangen habe ich 1957 mit einem Rahmenbecken, welches ich von meinem Onkel geschenkt bekam.
Dieses war mit Schwertträgern und Guppy besetzt.
Während meiner Lehr-und Bundeswehrzeit ruhte das Hobby.
Nach meiner Hochzeit richtete ich mir in unserer gemeinsamen Wohnung ein 160 Liter Becken mit Malawibarschen ein, das ich 1975 aus beruflichen Gründen wieder aufgeben musste.
Bis zu meiner Pensionierung 2011 hatte ich mich der Kaninchenzucht verschrieben und habe mit diesen bundesweit Ausstellungen mit Erfolg besucht.
2015 wurde mir das aus gesundheitlichen Gründen zu viel und ich schaffte alles ab.
Es ging dann etwa 2Jahre gut, habe aber dann festgestellt, „ohne Tiere“ geht es nicht.
Ich besann mich auf mein altes Hobby, ein Aquarium.
So fing ich im Februar 2017 wieder mit diesem schönen und beruhigenden Hobby an.
Es macht mir viel Freude.
In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied herkla seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: little Amazonien in Bovenden (aufgelöst), Teich 34258 (nur noch als Beispiel), little Asia in Bovenden (aufgelöst), kleines Gartenbiotop, Bachlauf in der Bovender Feldmark (aufgelöst), Wurzeln, Anubien und Killifische (aufgelöst), Killifische im Anubienwald (verkauft), Neuguinea, Kongo River, Lake Tanganjika (aufgelöst) und Laich - u. Aufzuchtbecken Melanotaenia praecox. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User herkla. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.