Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtungsbeispiele von maxheadroom

UserinfosFacebook
Userbild von maxheadroom
Ort / Land:
Wien /
Betreibt das Hobby seit:
1979

Aquarien

Userinfo

Das erste Aquarium war das Geschenk meines Großvaters, nachdem ich von einem Aquarium des Biologiesaals meines Gymnasiums fasziniert war. Es war damals das typische 60l Becken. Damals hatte ich natürlich Plattys, Schwerträger und Black Mollys - die ganzen Lebendgebärenden also...

Mittlerweile sind die Dimensionen der Becken größer geworden und nach einem kurzen Ausflug ins Aquascaping (kann diese Layouts leider nicht mehr sehen - sorry Mr. Amano!!) habe ich mich mit Leib und Seele den Biotop Becken verschrieben. Wenn ich Zeit habe in die Natur zu gehen versuche ich mit der Kamera diese Schönheit einzufangen und später in Projekten zu realisieren (Kaltwasserbecken) und dann auch eventuelle Bewohner dieser Biotope zu fangen und für mehrere Monate zu beobachten und anschließend wieder an ihren Fangorten auszusetzen.

Weiters beschäftige ich mich auch mit der Umsetzung von technische Möglichkeiten in der Aquariumwelt (Regenanlagen, ...)
In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied maxheadroom seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: Pleco Heaven, Hypancistrus Heaven, Panaqolus Heaven und Pseudancistrus Heaven. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User maxheadroom. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.