Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.448 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Pleco Heaven von maxheadroom

UserinfosFacebook
Userbild von maxheadroom
Ort / Land: 
Wien /
Aquarianer seit: 
1979
Aquarium Hauptansicht von Pleco Heaven

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
15.05.2015
Größe:
150 x 50 x 60 = 450 Liter
Letztes Update:
06.10.2016
Besonderheiten:

Standard Juwel Rio 400

Dekoration
Dekoration
Dekoration
Dekoration
Dekoration
Dekoration
Dekoration
Dekoration
Dekoration
Dekoration
Dekoration
Dekoration
Dekoration
Dekoration
Dekoration
Dekoration
Dekoration
Dekoration
Dekoration
Dekoration
Dekoration
Dekoration
Dekoration
Dekoration
Dekoration

Dekoration

Bodengrund:

50 kg JBL Sansibar White

Basaltsteine aus der "Buckligen Welt" (selbst gesammelt)

Koordinaten: 47.581020, 16.342201

Wurzeln aus der Donau /Höhe Klosterneuburg (selbst gesammelt)

Koordinaten: 48.300251, 16.342037

Aquarienpflanzen:

Anubias barteri

Anubias nana

?
?
Eleocharis acicularis
Anubias barteri/nana
Anubias barteri/nana
Anubias barteri/nana
Weitere Einrichtung: 

Nachdem mir die herkömmlichen AQ Rückwände (auch wenn sie mittlerweile schon sehr gut sind) nicht gut genug waren und zu dem auch unverschämt teuer sind - wurde nach herkömmlicher Methode (Styroporplatten, Fliessenkleber, Farbe, Epoxyharz) eine eigene Rückwand gebastelt - jedoch mit dem Unterschied dass ich diese noch mit händisch zermalmten Basaltgestein sowie kleineren Basaltsteinen verfeinert habe - alle anderen Steine im AQ sind übrigens auch aus Basalt und wurden aus einem Wald der sich in einer ehemaligen vulkanischen Gegend befindet "geborgen". Ziel war es auch eine möglichst realitätsnahe Umgebung für meine Welse zu schaffen (analog zu den Stromschnellen des Rio Tapajos/Xingu) - Tonhöhlen werden als zusätzliche Unterstandsmöglichkeit angeboten (aber eigentlich kaum angenommen).

Hardscape
Hardscape
Hardscape
Rio Tapajos Referenz
Rio Tapajos Referenz
Rio Tapajos Referenz
Rio Tapajos Referenz
Rio Tapajos Referenz
Rio Tapajos Referenz
Rio Tapajos Referenz
Rio Tapajos Referenz
Rio Tapajos Referenz
Rio Tapajos Referenz
Rio Tapajos Referenz

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

lumlight - Aqua Styl Light RGB (08:00 - 13:00, 15:30 - 22:00) - mittlerweile zur Hälfte mit Aluminiumfolie abgedeckt

LED Moonlight blue (21:30 - 01:00)

Hier werde ich mir noch den lumlight USB Adapter besorgen um mir meine eigenen Lichtverhältnisse zu schaffen (meine Welse kommen aus der Tiefe)

Filtertechnik:

Eheim professionel 3e 600T

Eheim air pump 200

Eheim skimmer 350

Mechanische & Torf Filterung

Eheim reeflexUV 500

Weitere Technik:

Panta Rhei Hydro Wizard® ECM 42 - einfach die beste Srömungspumpe am Markt - extrem leise und mit einer laminaren Strömung (10000l/hr) - läuft hier bei ca. 40% - die Fische lieben es....eine starke Strömung war auch die Grundvoraussetzung für dieses Themenbecken.

Nenneingangsspannung 100 - 240 V~, 50/

max. Leistungsaufnahme 33 W

min. Drehzahl 400 U/min

max. Drehzahl 2.350 U/min

Max. Fördermenge 11.280 l/h

Max. Mediengeschwindigkeit 3, 3 m/s

Axiale Schubkraft ~5, 5 N

max. Einsatztiefe bedingt durch Kabellänge

Gewicht (Motor + Korb) 408 g

Gesamgewicht 1.026 g

max. Medientemperatur 35°C

max. Umbebungstemperatur 40 ° C

Kabellänge 200 cm

Panta Rhei Shop

Hydro Wizard ECM42

Besatz

Welse:

6 Ancistomus sabaji L75 (WF dzt. 18-22cm)

Details hier

2 Baryancistrus sp L142 (WF dzt. 15cm)

www.l-welse.com/r...hp/product/156

Salmler:

7 Iguanodectes geisleri (Eidechsen Salmler) - wird ergänzt

Details hier

4 Carnegiella Myersi Gasteropelecus (Beilbauch Salmler) - wird nicht mehr ergänzt)

Andere:

2 Anostomus ternetzi

Details hier

1 Crenicichla notophthalmus (m) - suche noch Ersatz für mein verstorbenes Weibchen!

my-fish.org/fisho...chtbuntbarsch/

Ancistomus cf. sabaji
Ancistomus cf. sabaji L 75
Paracheirodon axelrodi
Hyphessobrycon pulchripinnis
Ancistomus cf. sabaji L 75
Besatz im Aquarium Pleco Heaven
Corydoras trilineatus
Corydoras trilineatus
Hypancistrus sp. L399
Hypancistrus sp. L399
Panaqolus albivermis (L204)
Anostomus ternetzi
Carnegiella Myersi Gasteropelecus
Besatz im Aquarium Pleco Heaven
Besatz im Aquarium Pleco Heaven
Anostomus ternetzi
Anostomus ternetzi
Caridina multidentata
Hyphessobrycon pulchripinnis
Anostomus ternetzi
Panaqolus albivermis (L204)
Ancistomus sabaji L 75
Hypancistrus sp. L333
Ancistomus cf. sabaji L 75
Hypancistrus sp. L399
Corydoras trilineatus
Hypancistrus sp. L399
Hypancistrus sp. L399
Hypancistrus sp. L399
Hypancistrus sp. L399
Hypancistrus sp. L399
Hyphessobrycon pulchripinnis
Hemigrammus bleheri
Inpaichthys kerri
Ancistomus cf. sabaji L 75

Wasserwerte

T: 28, 5 - 30° C

pH: 7, 2

KH: 1 - 2° dH

GH: 2 - 3° dH

LF: 119µm

Produkte:

Aqua Kraut

Stein's Eichen Extrakt

Sera fishtamin

Mandelbaumblätter

Erlenzapfen

Wasserwechsel erfolgt wöchentlich zu 70% mit 2° C kälteren Wasser

Futter

Frostfutter:

Benkers Garnelenmix

Rote Mückenlarven "Euro" mit Vitaminen 100g-Blister

Weiße Mückenlarven mit Vitaminen 100g-Blister

Schwarze Mückenlarven mit Vitaminen 100g-Blister

Cyclops (Hüpferlinge) mit Vitaminen 100g-Blister

Mysis mit Vitaminen 100g-Blister

Artemia mit Vitaminen 100g-Blister

Miesmuscheln gehackt mit Vitaminen 100g-Blister

Trockenfutter:

Happyfish GranMix

Tomy's Zoo Bodentabletten

JBL Novo Pleco

Dorswal Welsfutter

Tropical Plecos Tabin

Tropical Welsi Gran

Sera Vipan Hauptfutter

Sera vipachips

Sera Wels Chips

Sera FD Daphnien

Infos zu den Updates

Fischliste wurde aktualisiert

Rack mit 3x 250l Becken wurde aktiviert - und dementsprechend besetzt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
TinaAqua am 11.02.2016 um 15:50 Uhr
Bewertung: 10

Hallo! Sehr natürlich gestaltetes Becken. Gefällt mir sehr gut. Besonders schön finde ich deine Welse und die Zitronensalmler. Die haben echt eine wundervolle Färbung. Könntest du mir einen Tipp geben wie ich das bei meinen auch hinbekomme XD. Eine Frage noch...wie kommt es zu den PH 5, 5 - 7, 5? Lg Tina

Thomas S-H am 09.09.2015 um 22:13 Uhr

Hi Max!

Coolen Besatz hast du da ins Wasser gezogen!

Deine Rückwand finde ich auch sehr schön , obwohl ich nicht ganz so der Typ dafür bin, aber Eigenbau ist immer gut!

Habe gelesen du bist auch aus Österreich!

Von wo beziehst du deine Fische ? Tommy Zoo habe ich schon beim Futter gelesen!

MfG

Thomas

der Theoretiker am 26.05.2015 um 08:01 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Max,

das ist wieder einmal genau nach meinem Geschmack: Selbstbau Deko, mit wenig finanziellen Mitteln viel Großes gestaltet, ein absolut Biotop gerechtes Aquarium für deine L-Welse. Was will man mehr?

LG Matthias

mocheda am 25.05.2015 um 21:16 Uhr
Bewertung: 10

hallo,

sehr geile Rückwand, Deko auch sehr natürlich, selbst hasse ich diese Tonhöhlenburgen.Ordentlich Saft ist auch im Wasser, denke alles richtig gemacht.Viel Erfolg...Gruß Ronny

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied maxheadroom das Aquarium 'Pleco Heaven' mit der Nummer 31830 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Pleco Heaven' mit der ID 31830 liegt ausschließlich beim User maxheadroom. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 22.05.2015