Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.867 Aquarien, 21 Teiche und 21 Terrarien mit 157.790 Bildern und 1.993 Videos

Einrichtungsbeispiele von Padrona

Userbild von Padrona
Ort / Land: 
68775 Ketsch / BaWü
Aquarianer seit: 
1994
Aquarien
Userinfo
Hallo, mein Name ist Maresi Splendore, bin 1977 zur Welt gekommen und hatte bereits 1978 meinen ersten Pokal mit dem 1. Platz einer Aquarienschau das mein Opa in meinem Namen für mich gestellt hatte :-)
Das Hobby meines Opa hat mich die ganze Kindheit begleitet, durfte aber zu Hause keines haben. Sobald ich mit 17 ausgezogen bin wurde sofort ein Becken angeschafft, ein Gesellschaftsbecken an dem ich meine ersten Fehler und Denkzettel bekommen habe und viele Fischis durch meine Unwissenheit leider kein schönes Leben hatten. Nur beim Opa reinschauen macht eben keinen Aquarianer aus einem :-)
Aber die Freude und Faszination blieb bestehen. Durch Zufall habe ich ein Tanganjika Becken bei einem Freund gesehen und war dem Virus verfallen. Zu meiner besten Zeit hatte ich 3 Becken gleichzeitig stehen von 160 - 960 L . Leider bin ich in ein kleineres Haus umgezogen und mein Partner hat es leider nicht so mit der Aquaristik und somit konnte ich mein letztes 960L Becken nicht mehr mit nehmen. Jetzt 7 Jahre später und eine Tochter mehr in der Familie, ist mein Opa leider verstorben und ich habe ihm versprochen mich um sein Becken zu kümmern. Mir war bewußt das es eine Herausforderung werden wird da ich mit Südamerika Becken nicht wirklich Erfahrung habe und der Besatz sehr fragwürdig war, was mich doch sehr überrascht hat, da mein Opa 60 Jahre Aquarianer war, viele Preise gewonnen hatte etc. Meine Lieblinge sind und bleiben Tiere aus dem Tanganjika See, aber um mein Versprechen zu halten werde ich den Schützlingn meines Opas ein schönes Zuhause bereiten. Nach und nach.
Vielleicht "darf" ich ja irgendwann wieder ein 160 er mit Schnebubas halten :-))
In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied Padrona seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: Tanganjika (aufgelöst), Gesellschaft auf dem Weg nach Südamerika und Tanganjika Tank (aufgelöst). Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Padrona. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: