Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.945 Aquarien, 27 Teiche und 26 Terrarien mit 159.534 Bildern und 2.157 Videos

Einrichtungsbeispiele mit Exochochromis anagenys

Einrichtungsbeispiele mit Exochochromis anagenys  - Exochochromis-anagenys-slnkaquarium

Wissenswertes zu Exochochromis anagenys

Informationen

In der Gattung Exochochromis existiert nur eine wissenschaftlich beschriebene Art: Exochochromis anagenys (Engl. Torpedo Three Spot).

Aquarium einrichten mit Exochromis anagenys Bock
Aquarium einrichten mit  ><(((°> Exochochromis anagenys  Weibchen
Aquarium einrichten mit Exochochromis anagenys
Aquarium einrichten mit Exochromis anagenys
Aquarium einrichten mit Exochromis anagenys
Aquarium einrichten mit Exochochromis anagenys
Aquarium einrichten mit Exochromis anagenys
Aquarium einrichten mit Exochromis anagenys (Bock) im alten Becken
Aquarium einrichten mit Exochochromis anagenys

Die Buntbarsche stammen aus dem Malawisee und gehören zur Gruppe der Non-Mbunas. Sie sind Fischfresser und ernähren sich von Jungfischen oder kleinen Mbunas.

Im Gegensatz zu anderen Fischfressern ist Exochochromis anagenys weniger aggressiv und nicht so durchsetzungfähig wie andere Arten. Trotz seiner Endgröße von bis zu 30 cm sollte er möglichst nicht mit sehr dominanten Arten zusammengesetzt werden.

Auf Grund seiner gelben Färbung ist die Art bei Aquarianern sehr beliebt, obwohl sie noch gar nicht lange in der Aquaristik bekannt ist und erst seit Anfang der 90er Jahre eingeführt wird.

Das Aquarium für Exochochromis anagenys sollte mindestens 800 Liter fassen. Die Tiere können im Verhältnis 1:1 gehalten werden, wenn genügend andere Cichliden vorhanden sind. Ist die Besatzdichte niedrig empfielt sich eine Haltung von 4 bis 5 Weibchen je Männchen.

Haltungsbedingungen

Um Exochochromis anagenys (Torpedo Three Spot) möglichst artgerecht zu halten, empfehlen wir nachfolgende Bedingungen zu schaffen. Vor allem bei der Angabe zur Mindestgröße bitten wir zu beachten, dass die optimalen Verhältnisse unter Umständen erst in wesentlich größeren Aquarien hergestellt werden können.

  • Wassertemperatur: 24° bis 26°C
  • pH-Wert: 7.5 bis 8.5
  • Gesamthärte: 5° bis 15° dGH
  • Mindestaquariengröße: 800 Liter

Änderungen vorschlagen

Du hast nicht alle wichtigen Infos zu Exochochromis anagenys gefunden? Du kannst uns helfen, weitere Details zu ergänzen? Dann schreib uns dein Feedback!

 
15
Einrichtungsbeispiele




Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: