Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.745 Aquarien mit 153.393 Bildern und 1.848 Videos von 18.191 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Artikel / Beiträge

von

Artvorstellung,heute Apistogramma panduro

Artvorstellung,heute Apistogramma panduro

Artvorstellung,heute Apistogramma panduroIch habe mir vorgenommen,in regelmäßigen Abständen eine Fischart vorzustellen,die ich pflege / gepflegt habe.

Den Anfang macht APISTOGRAMMA PANDURO:

Name: Apistogramma panduro/Panduros Zwergbuntbarsch

Herkunft: Peru,bisher nur in einem Urwaldbach, der in den Tahuayo mündet,gefunden.

Verhalten: Bei mir sind die Tiere immer sehr freidlich und zeigen außerhalb der Betreuung eines Geleges gegenüber artfremden Fischen keinerlei Aggressionen. Ist allerdings ein Gelege vorhanden wird dieses intensiv verteidigt. Gleichgeschlechtliche Tiere sind untereinander meistens unverträglich.

Haltung: Es hat sich bei meinen Tieren eine versteckreiche Einrichtung mit Wurzeln,Steinen und Laub bewährt, Pflanzen sollten in dichten Gruppen vorallem an Beckenseiten und-rückwand stehen.Der Bodengrund sollte aus Sand oder feinem Kies bestehen.Ein Paar kann man in ein 60 Liter Aquarium setzten,jedoch sollte die Anzahl der Beifische klein ausfallen.Eine Haremshaltung eignet sich,finde ich,erst ab einem 1 Meter Becken mit reichlich Reviergrenzen.

Futter: Das Futter sollte aus Lebend und Frostfutter bestehen,denn nicht alle Tiere nehmen Trockenfutter ( ich hatte Glück,meine schon : ) ).

Fazit:A.panduro ist ein interessanter Pflegling,den ich nur weiterempfehlen kann.

Soweit meine Erfahrungen.Wer noch etwas zu ergänzen hat,PN an mich, ich ergänze es dann.Zur Zucht mache ich keine Angaben,da ich Gelege nicht weiter als das Larvenstadium bekommen habe.

Für die Herkunft habe auf folgender Seite geschaut:de.wikipedia.org/wiki/Panduros_Zwergbuntbarsch

Titel: Artvorstellung,heute Apistogramma panduro
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Seemandelbaumblätter und Extrakt
BIETE: Seemandelbaumblätter und Extrakt
Preis: 11.00 €
Themen im Forum:
Fingerwood von herkla Letzte Antwort am 22.07.2018 um 15:54 Uhr
Weiße Schuppen von Sandra und Kevin Letzte Antwort am 19.07.2018 um 18:38 Uhr
Besatz für 112 liter von Marie Exner Letzte Antwort am 17.07.2018 um 16:13 Uhr
Welche fische zu Channa Bleheri (Blehers Schlangenkopffisch) von Marie Exner Letzte Antwort am 17.07.2018 um 08:25 Uhr
Günstige Filtermaterialien von Hannes Klotz Letzte Antwort am 17.07.2018 um 08:16 Uhr
Besatz für 24,5 liter von Marie Exner Letzte Antwort am 16.07.2018 um 19:47 Uhr
Letzte Blogs:
Januar 2018 von ehemaliger User
Dezember 2017 von ehemaliger User
Mehr Blogs
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau