Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.540 Aquarien mit 148.181 Bildern und 1.652 Videos von 17.793 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Artikel / Beiträge

von

Aus den Aquarien der Welt , Fakten und Eindrücke über das Ozeanum Lissabon

Aus den Aquarien der Welt , Fakten und Eindrücke über das Ozeanum Lissabon
Hallo

Heute gehts auch noch einmal um Aquarien dieser Welt, im speziellen das Ozeanum Lissabon.

Als Vorzeigestätte der Expo in 1998 hat sich dieses wunderbare Gebäude zu einem imposanten Forschungszentrum entwickelt.
Der Clou an dieser schönen Stätte ist einfach die Einrichtung verschiedener Habitate und damit verbunden das Zeigen der Tierwelt verschiedener Kontinente , also nicht nur des großen Meerwasserbeckens.
Hier wurde Wert gelegt, ein Leben inder Antarktis mit Pinguinen vorzustellen, aber auch das Leben in einem Mangrovensumpf aufzuzeigen, ebenso Seeotterabteilung und ganz wichtig, die Forschung der Erhaltung der verschiedenen Korallenarten durchzuführen.
Mit fünf millionen Litern Wasser und an die 12000 Tiere kann man hier im großen Meerwasserbecken und einigen kleineren doch recht viel bestaunen und der Besuch dürfte einem jeden großartige Einblicke in die verschiedenen Tierwelten verschaffen.
Allein schon der Anblick des doch imposanten Mondfisches, Reisenseekrabben und einiges mehr bringt uns alle schnell zum staunen.
Außerdem spielte das Ozeanum im Jahr 2011bei den "Atlantiktagen" bzw. der "Lisbon Atlantic Conference" einen festen Bestandteil.

Also wer mal nach Portugal kommt, sollte hier in jedem Fall Station machen.

Anbei wieder ein paar bildliche Eindrücke meinerseits

Drücker an alle, Falk*
Aus den Aquarien der Welt , Fakten und Eindrücke über das Ozeanum LissabonAus den Aquarien der Welt , Fakten und Eindrücke über das Ozeanum Lissabon
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Nimbochromis polystigma (Vielfleckmaulbrüter) im Aquarium
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Nimbochromis polystigma (Vielfleckmaulbrüter) im Aquarium
Hier findest Du traumhaft schöne Aquarien, die mit Buntbarschen der Art Nimbochromis polystigma (Vielfleckmaulbrüter) aus dem Malawisee besetzt sind.
Themen im Forum:
Reinigung Co2 Glas-Diffusor mit weißer Membran? von Oliver Peters Letzte Antwort am 14.05.2017 um 10:02 Uhr
Malawi Besatz + dichte in einem 450 L Becken von Mondamin Letzte Antwort am 11.05.2017 um 22:34 Uhr
Mein erstes Aquarium - Malawi von J.D. Letzte Antwort am 10.05.2017 um 20:13 Uhr
Geschlechtsbestimmung von Nova Letzte Antwort am 09.05.2017 um 13:53 Uhr
Unterlage/Matte einseitig eingedrück von skipper1202 Letzte Antwort am 07.05.2017 um 11:41 Uhr
Riftvalley Dokumentation von axolotl Letzte Antwort am 05.05.2017 um 16:38 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.923.020
Heute
1.151
Gestern:
7.758
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.540
17.793
148.181
1.652
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter