Wir werden unterstützt von:
Neu
Login
Die Community mit 19.535 Usern, die 9.182 Aquarien, 35 Teiche und 60 Terrarien mit 167.070 Bildern und 2.560 Videos vorstellen!
27.02.2014 von Falk

Aus den Aquarien der Welt , Fakten und Eindrücke über das Ozeanum Lissabon

Aus den Aquarien der Welt , Fakten und Eindrücke über das Ozeanum Lissabon

Hallo

Aus den Aquarien der Welt , Fakten und Eindrücke über das Ozeanum LissabonHeute gehts auch noch einmal um Aquarien dieser Welt, im speziellen das Ozeanum Lissabon.

Als Vorzeigestätte der Expo in 1998 hat sich dieses wunderbare Gebäude zu einem imposanten Forschungszentrum entwickelt.

Aus den Aquarien der Welt , Fakten und Eindrücke über das Ozeanum LissabonDer Clou an dieser schönen Stätte ist einfach die Einrichtung verschiedener Habitate und damit verbunden das Zeigen der Tierwelt verschiedener Kontinente , also nicht nur des gro??en Meerwasserbeckens.

Hier wurde Wert gelegt, ein Leben inder Antarktis mit Pinguinen vorzustellen, aber auch das Leben in einem Mangrovensumpf aufzuzeigen, ebenso Seeotterabteilung und ganz wichtig, die Forschung der Erhaltung der verschiedenen Korallenarten durchzuführen.

Mit fünf millionen Litern Wasser und an die 12000 Tiere kann man hier im gro??en Meerwasserbecken und einigen kleineren doch recht viel bestaunen und der Besuch dürfte einem jeden gro??artige Einblicke in die verschiedenen Tierwelten verschaffen.

Allein schon der Anblick des doch imposanten Mondfisches, Reisenseekrabben und einiges mehr bringt uns alle schnell zum staunen.

Au??erdem spielte das Ozeanum im Jahr 2011bei den "Atlantiktagen" bzw. der "Lisbon Atlantic Conference" einen festen Bestandteil.

Also wer mal nach Portugal kommt, sollte hier in jedem Fall Station machen.

Anbei wieder ein paar bildliche Eindrücke meinerseits

Drücker an alle, Falk*

Falk

Userbild von FalkFalk ist Moderator*in von EB und stellt 16 Beispiele vor. In den Bereichen West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Aquascaping, Meerwasser steht er/sie den Usern bei Fragen kompetent als Anspechpartner zur Seite.

Titel: Aus den Aquarien der Welt , Fakten und Eindrücke über das Ozeanum Lissabon (Artikel 4986)

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Nahe am Biotop: Mit LED einen natürlichen Tagesablauf simulieren
07.06.2023 Tom

Nahe am Biotop: Mit LED einen natürlichen Tagesablauf simulieren

Um eine LED-Aquariumbeleuchtung biotopgerecht einzustellen, ist es wichtig, die Beleuchtungsbedürfnisse der im Aquarium lebenden Pflanzen und Tiere zu berücksichtigen. Hier sind einige Schritte, die dir helfen können, die Beleuchtung entsprechend anzupassen:Recherche ...