Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.676 Aquarien mit 152.016 Bildern und 1.772 Videos von 18.046 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Artikel / Beiträge

von

Der kleine Putzer, schnell und kostenlos

Der kleine Putzer, schnell und kostenlos

Der kleine Putzer, schnell und kostenlos
n`Abend Forum

Heute sollen die kleinen Putzer im Aquarium mal ne zeile bekommen...es geht um Blasenschnecken. Im speziellen Fall... Physa acuta ...die einen linksdrehendes Gehäuse hat.

Vornweg...,ich kenne keinen besseren Algenvertilger ,als diese Schnecke.

Die Schnecken putzen alles , worauf sie Algenansammlungen finden richtig blank. In Becken mit Schwierigkeiten , weil vielleicht Algenblüte herrscht , z.Bsp. durch jahreszeitbedingten Schwankungen im Wasser, oder durch verwesende Pflanzenteile, oder Überbesatz und Nitratüberschuß, egal ,diese Schnecke sollte nicht fehlen.

Solange sie nicht durch Fische gestört wird , kann man sagen ,einen wunderbaren Hilfs-Putzer im Becken zu haben, der einem nichts extra kostet.

Sie bringt auch noch einen anderen Vorteil, sie vermehrt sich nur, wenn es im Becken viel zu fressen gibt. Lässt dieses nach ,so reduziert sich die Anzahl sofort.

Eine Plage gibt es kaum, sodas diese Schnecke eigentlich eine bereicherung für unser Aquarianerleben ist.

Sie vertragen auch saures Wasser und auch die wasserwerte werden im allgemeinen gut toleriert.

Im Bild eine dieser "Wunderwaffe" aus meinem Afrikabecken, heute entdeckt und somit der Anlass zu diesem Blog.

Es gibt natürlich noch weitere Arten von Schlamm und Blasenschnecken, unter anderem einige aus Afrika,oder Asien, dazu aber ein anderes Mal.

Fazit:

Warum immer Fische ,wie Ottos oder Laplatas einsetzen ,wenn es so viel billiger und auch schneller geht...

Grüße falk

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Phyllanthus fluitans (Schwimmende Wolfsmilch)
Aquarien mit Phyllanthus fluitans (Schwimmende Wolfsmilch)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Phyllanthus fluitans (Schwimmende Wolfsmilch).
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Roter Hexenwels
BIETE: Roter Hexenwels
Preis: 11.00 €
L 174
BIETE: L 174
Preis: 60.00 €
Zwergkrebs
BIETE: Zwergkrebs
Preis auf Anfrage
Themen im Forum:
Wie findet ihr das neue Logo? von Tom Letzte Antwort am 17.01.2018 um 20:35 Uhr
Teststreifen von jbl mit app von Sandra und Kevin Erstellt am 17.01.2018 um 12:55 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Neu in der Materie von HaiHappen138 Letzte Antwort am 17.01.2018 um 08:35 Uhr
Kann Änderungen an persönlichen Daten nicht speichern von MbunaTowers Letzte Antwort am 15.01.2018 um 19:46 Uhr
Sind das echte Orinoco Altum Skalare ? von Fuma Letzte Antwort am 15.01.2018 um 19:09 Uhr
Hängender Stein an der Wasseroberfläche von Sandra und Kevin Letzte Antwort am 14.01.2018 um 20:54 Uhr
Letzte Blogs:
Januar 2018 von MueKo
Dezember 2017 von MueKo
2010-2017 von MueKo
Mehr Blogs
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
32.430.971
Heute
10.259
Gestern:
11.888
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
182
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.676
152.018
1.772
1.127
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht