Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login
16.05.2009 von schmitzkatze

Der kleine tapfere Panzerwels...eine erlebte Geschichte...(als Gute-Nacht-Geschichte geeignet)

Als ich am Donnerstag vom Büro kam und mich meine Familie, eine daily soap geniessend, begrü??te, ging mein Blick ins AQ. Es blubberte wieder am Düsenrohr, also wurde Luft mitgeschleppt und das bedeutete einen Blick ins Filter AQ im Unterschrank.

Dabei erschrak ich, denn eine kleine Fütze glänzte schon vor dem Schrank und das bedeutete nichts Gutes.

Ich schaltete flott die Steckdosenleiste aus und suchte nach der Ursache.

Mein selbst kreierter Vorfilter, ein alter Plastik Karteikasten, mit Zeolith und Vlies gefüllt, war so gesättigt, das das Wasser nicht durchlaufen konnte, sondern einen Stau verursachte und das Wasser am Rand überlief.

Dann besorgte ich mir eine Schüssel, in die ich den Vorfilter stellte und ging in die Küche.

Das Vlies drückte ich aus und entsorgte es im Hausmüll. Dann wusch ich das Zeolith aus und staunte nicht schlecht, einen meiner vor zwei Wochen gekauften Corydoras Sterbai Zwerge im Filtermedium zu entdecken. Ich war ganz schön traurig aber nicht ohne Hoffnung. Ich füllte etwas Leitungswasser in ein Trinkglas und gab den Zwerg hinein.

Er begann zu schwimmen...Jippie!...ein Stückchen der Schwanzflosse war zwar weg aber die wächst hoffentlich nach...

Der kleine Kerl wurde wohl nachts durch den Ablaufkamm gezogen, purzelte auf die blaue Matte, fiel dann am Netz mit den Bio Igeln vorbei, gelang in den Ablauf und rutschte durch das 40 mm PVC Rohr in den Kartei Kasten, na also, das toppt ja bald noch "Findet Nemo" in der Toilette, die ins Meer mündet, oder ?

Den Ablaufkamm habe ich dann mit Gummis enger gemacht und den Zwerg wieder ins grosse Wasser gegeben...stramme Leistung von dem Kleinen!

Gute Nacht allerseits...

Gruss aus Grefrath, Michael

schmitzkatze

Userbild von schmitzkatzeschmitzkatze ist Mitglied von EB und stellt 14 Beispiele vor.

Titel: Der kleine tapfere Panzerwels...eine erlebte Geschichte...(als Gute-Nacht-Geschichte geeignet) (Artikel 1820)

Das könnte dich ebenfalls interessieren: