Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login
03.08.2020 von Helga Kury

Feuchtgebiete im Alpenzoo Innsbruck Teil 2/2

Feuchtgebiete im Alpenzoo Innsbruck Teil 2/2

Im ersten Teil dieses Artikels findet man Informationen und viele Bilder zum Besuch im Alpenzoo in Innsbruck, Tirol. Diesmal jetzt das versprochene Video mit den meisten Becken im Bereich Aquaristik und Terraristik im Alpenzoo???

Feuchtgebiete im Alpenzoo Innsbruck Teil 2/2Die Becken sind alle wirklich schön und möglichst natürlich eingerichtet. Im Video selbst findet man noch ein paar Informationen zu den einzelnen Becken und Tieren.

Den Teil Eins findet man unter folgendem Link:

Feuchtgebiete im Alpenzoo Innsbruck Teil 2/2https://www.einrichtungsbeispiele.de/artikel/feuchtgebiete-im-alpenzoo-innsbruck-teil-1-2_aid5429.html

Ein Besuch im Alpenzoo ist auf alle Fälle eine Reise Wert und wer sich in Nordtirol befinden sollte ??? schaut vorbei, es lohnt sich!

Wie schon im ersten Teil erwähnt, wird es vielleicht noch einen Blick Backstage im Alpenzoo geben. Ich durfte vor ca. drei Jahren schon mal den Backstage Bereich besuchen und die dortigen Zucht-Bemühungen und Wiederansiedlungs-Projekte von gefährdeten oder vom Aussterben bedrohten einheimischen Tierarten sehen.

Link zum Alpenzoo Innsbruck:

https://www.alpenzoo.at/de/

Helga Kury für www.einrichtungsbeispiele.de

Video H0vRL-_aX-k abspielenDas Video wird von YouTube eingebettet. 
 Es gelten die Datenschutzbedingungen von Google!

Helga Kury

Userbild von Helga KuryHelga Kury ist Moderator*in von EB und stellt 17 Beispiele vor.

Titel: Feuchtgebiete im Alpenzoo Innsbruck Teil 2/2 (Artikel 5430)

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Einen Sumpf im eigenen Garten schaffen
07.07.2023 Tom

Einen Sumpf im eigenen Garten schaffen

Ein Sumpf ist ein feuchtes, nasses Gebiet, das von sumpfigem Boden oder stehendem Wasser geprägt ist. Es ist ein spezieller Lebensraum, der zwischen Land und Wasser existiert und oft in der Nähe von Flüssen, Seen oder Küstenregionen vorkommt. Ein Sumpfgebiet zeichnet ...

Terrassenüberdachung zum Schutz des Teichs
28.03.2023 Tom

Terrassenüberdachung zum Schutz des Teichs

Eine Terrassenüberdachung zum Schutz des Teiches kann eine sehr gute Ergänzung für jeden sein, der Wert auf das Wohlergehen seiner Fische legt und gleichzeitig den eigenen Außenbereich verschönern möchte. Dabei gibt es jedoch einige Punkte zu beachten, die Sie vor ...

Wenn einmal der Strom ausfällt: Wie ist das Aquarium betroffen?
03.07.2023 Tom

Wenn einmal der Strom ausfällt: Wie ist das Aquarium betroffen?

Ein Aquarium kann von einem Stromausfall auf verschiedene Weisen betroffen sein:Filter und Sauerstoffversorgung: In den meisten Aquarien sind Filterpumpen installiert, die das Wasser sauber halten und die Sauerstoffversorgung sicherstellen. Bei einem Stromausfall funktioniert ...