Wir werden unterstützt von:
Neu
Login
Die Community mit 19.536 Usern, die 9.182 Aquarien, 35 Teiche und 62 Terrarien mit 167.104 Bildern und 2.560 Videos vorstellen!
29.05.2008 von schmitzkatze

Gefrier Getrocknetes Futter oder auch FD genannt

Weil meine Frau die Frostfutter Tafeln zwischen den Lebensmitteln nicht besonders appetitlich fand kam ich auf die Idee, FD Futter zu kaufen.

Eine alteingesessene, namhafte Firma, deren Name etwas mit einem Viereck zu tun hat :o); verkauft dies in bunten 100 ml Döschen mit unterschiedlichen Inhalten.

Je Döschen 4, 99 Euro und schwupp war ich mit 14, 97 Euro für drei Sorten dabei. Die Fische sind begeistert, ebenso meine Frau, die aber wegen der Sauberkeit im Gefrierfach.

Jetzt fiel mir ein Blatt eines Internet Anbieters in die Hände, der diese FD Sorten zu einem Spottpreis in wieder verschlie??baren Beuteln anbietet.

Statt 14, 97 Euro würde ich nur 2, 27 Euro zzgl. Porto zahlen, also roundabout als Maxibrief wären es dann in Summe 4, 47 Euro.

Sind trockene Bachflohkrebse, Müla, Mysis, Daphnien denn so unterschiedlich ?

Habt Ihr Erfahrungen mit "Billigfutter" dieser Art gemacht ?

Grü??e aus Grefrath, Michael

schmitzkatze

Userbild von schmitzkatzeschmitzkatze ist Mitglied von EB und stellt 14 Beispiele vor.

Titel: Gefrier Getrocknetes Futter oder auch FD genannt (Artikel 1002)

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Schwangerer Guppy: Alles, was du wissen musst
27.02.2023 Tom

Schwangerer Guppy: Alles, was du wissen musst

Guppys sind beliebte Aquarienfische, die bekannt sind für ihre lebhafte Farbgebung und ihr aktives Verhalten. Wenn du einen weiblichen Guppy besitzt, ist es wichtig zu wissen, dass sie trächtig werden kann. In diesem Artikel erfährst du alles, was du über die Schwangerschaft ...

Können Prachtschmerlen artgerecht gehalten werden?
05.08.2023 Tom

Können Prachtschmerlen artgerecht gehalten werden?

Prachtschmerlen (Botia macracantha) sind faszinierende Süßwasserfische, die aus Südostasien stammen. Damit sie artgerecht gehalten werden können, müssen bestimmte Bedingungen und Pflegeanforderungen erfüllt werden. Hier sind einige wichtige Punkte, die du beachten ...