Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login
19.05.2021 von Tom

Onlinevortrag mit Reisebericht zum Lake Malawi

Onlinevortrag mit Reisebericht zum Lake Malawi

Am 11.05.2021 fand das zweite Online-Treffen der DCG-Region Ostwestfalen Lippe statt.

Unser Mitglied Stefan Pierdzig (ravaka) berichtete von seiner Reise an den Malawisee im Jahr 2017. ln seinem Videobeitrag gab er einen tollen Einblick in die ??ber- und Unterwasserwelten des Lake Malawi Nationalparks. In seinem 45-minütigen Vortrag stellte er mit die Bewohner der der Riff-, ??bergangs- und Sandzone vor. Wirklich absolut sehenswert!

Weitere aktuelle Vorträge als Video sind auf der Homepage der DCG OWL zu finden. Wer sich noch weiter mit dem Thema Buntbarsche beschäftigen will, für den kommt vielleicht auch eine Mitgliedschaft bei der Deutschen Cichliden-Gesellschaft in Frage. Alleine die für Mitglieder kostenlose Vereinszeitschaft ist den kleinen Beitrag absolut wert.

Video 0_ZlHTMhJF4 abspielenDas Video wird von YouTube eingebettet. 
 Es gelten die Datenschutzbedingungen von Google!

Tom

Userbild von TomTom ist Administrator*in von EB und stellt 12 Beispiele vor. In den Bereichen Malawisee, Tanganjikasee, Victoriasee, West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Amerikagesellschaftsbecken, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Wasserchemie, Fragen zu einrichtungsbeispiele.de steht er/sie den Usern bei Fragen kompetent als Anspechpartner zur Seite.

Titel: Onlinevortrag mit Reisebericht zum Lake Malawi (Artikel 5488)

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Aus der Geschichte der Malawisee-Aquaristik
14.07.2023 Tom

Aus der Geschichte der Malawisee-Aquaristik

Der Malawisee, auch bekannt als Nyasasee, ist einer der afrikanischen Großen Seen und liegt hauptsächlich im südöstlichen Teil des Landes Malawi. Er wurde erstmals von europäischen Entdeckern im Jahr 1859 entdeckt. Der schottische Forscher und Missionar David Livingstone ...

Im Fokus: Mbunas aus dem Malawisee
04.08.2023 Tom

Im Fokus: Mbunas aus dem Malawisee

Mbunas sind eine Gruppe von Cichliden, die im Malawisee in Ostafrika beheimatet sind. Sie werden aufgrund ihrer vielfältigen Farben, Muster und ihres interessanten Verhaltens oft in Aquarien gehalten. Hier sind einige Gründe, warum die Felscichliden so beliebt sind:Farbenpracht: ...

Die buntesten Zierfische für dein Aquarium
24.05.2023 Tom

Die buntesten Zierfische für dein Aquarium

Es gibt verschiedene Süßwasserfischarten, die aufgrund ihrer lebhaften und bunten Färbung bekannt sind. Hier sind einige Beispiele für besonders bunte Süßwasserfische:Guppy (Poecilia reticulata): Guppys sind kleine Fische, die in vielen verschiedenen Farben und Farbkombinationen ...