Die Community mit 19.226 Usern, die 9.115 Aquarien, 29 Teiche und 27 Terrarien mit 163.115 Bildern und 2.403 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtungsbeispiele von ravaka

BlogUserinfosWeb
Userbild von ravaka
Ort / Land:
37181 Hardegsen / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1975

Aquarien

Userinfo

Hallihallo,
Ich heiße Stefan, bin Geologe von Beruf, wohne in Hardegsen und beschäftige mich seit 50 Jahren mit allerlei Wassergetier.
Hatte schon früh (mit 15) ein für damalige Verhältnisse gigantisches Malawi-Becken von 240 Litern Inhalt und konnte mir vor 2 Jahren einen damals gesponnenen Traum verwirklichen: eine Reise an den Malawisee. Seht Euch mal auf meinem youtubekanal um.
Vor einem knappen Jahr bin ich wieder ganz oldschool mit dem Experiment `gemiensame Pflege Diskus + Skalar` in Südamerika gelandet.
Nachdem ich gefühlte Wochen hier auf EB mit dem Sammeln von Ideen zu Einrichtung, Besatz und Technik verbracht habe, habe ich mein Südamerikabecken vor kurzem hier eingestellt.
____
Dann noch ein bisschen Werbung, die sich an alle Cichlidenfreunde hier auf EB richtet: Ich bin seit einigen Jahren Mitglied in der Deutschen Cichliden-Gesellschaft, DCG und aktiv in der DCG-Region Ostwestfalen-Lippe..
Schaut Euch mal auf unseren Seiten um, es wird einiges geboten. Und eine Mitgliedschaft für 42 Taler Jahresbeitrag bietet einiges an Mehrwert.

Beste Grüße,
Stefan

Dezember 2019

In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied ravaka seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: Halbwildes Volk im Wurzeldickicht, Unterspültes Steilufer am Rio Nanay und Die hängenden Felsen von Mpulungu. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User ravaka. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.