Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login
04.07.2019 von Fishers Friend

Puntius denisonii - Rotstrichbarbe Nachwuchs

Puntius denisonii - Rotstrichbarbe Nachwuchs

Hallo liebe Aquarienfreunde,

ich bin glücklich und traurig zugleich, denn ich scheine der erste zu sein der Nachwuchs von dieser Barbe im AQ gezogen hat ohne chemische oder bewusste biologische Hilfe.

Ich habe 15 ausgewachsene Rotstrichbarben in 2500Ltr. es waren mal 24 aber zeitweise sterben mal welche. Durch 2 mal Umzug und durch Alter.

Ich hänge Bilder an von meinem Nachwuchs den ich heute Abend in meinem Filterbecken gefunden habe.

Und da beginnt auch schon meine Traurigkeit.

Ich habe keine Ahnung warum nur der 1 Fisch , geschweige denn was hat die Adulten zum Laichen bewegt oder , wo war der Laich ???

Hab ich Ihn ausgewaschen (Filter) oder wurde er gefressen von Schmerlen.

Wurde das Laichen durch Filterwechsel angeregt oder sind die Sommerlichen Temperaturen Schuld (zeitweise 2 Grad über normal).

Ihr seht schon Ich bin Glückspilz und Pechvogel zugleich.

Fishers Friend

Fishers Friend ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Titel: Puntius denisonii - Rotstrichbarbe Nachwuchs (Artikel 5361)

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Wozu braucht man als Aquarianer einen Egg Tumbler?
23.02.2024 Tom

Wozu braucht man als Aquarianer einen Egg Tumbler?

Aquarianer stehen oft vor der Herausforderung, sich um ihre Brut zu kümmern, insbesondere wenn es um die Aufzucht von Fischnachwuchs geht. Ein wichtiges Hilfsmittel, das in solchen Fällen zum Einsatz kommt, ist der sogenannte ´Egg Tumbler´ oder auf Deutsch ´Eierwender´. ...

Außergewöhnliche Terraristik II: Zucht von Gromphadorhina portentosa
20.04.2023 Cichliden-Kabuff

Außergewöhnliche Terraristik II: Zucht von Gromphadorhina portentosa

Madagaskar - Fauchschaben gehören zu den größten und schönsten Schabenarten. Ihre einfache Haltung und das gezeigte Sozialverhalten untereinander führen dazu, dass diese Insekten nicht mehr nur als Futtertiere für größere Reptilien und Amphibien gehalten werden, ...

Eignen sich Fische für Kinder wirklich als Haustier?
12.01.2023 Tom

Eignen sich Fische für Kinder wirklich als Haustier?

Wenn sich der Nachwuchs ein Haustier wünscht, stellet sich nicht nur die Frage nach den Kosten, sondern auch der Haltung. Schließlich nimmt ein Tier einiges an Zeit in Anspruch und muss gepflegt werden. Warum ein Aquarium von Vorteil sein kann und wie sich damit herausfinden ...