Die Community mit 19.197 Usern, die 9.113 Aquarien, 29 Teiche und 25 Terrarien mit 162.887 Bildern und 2.395 Videos vorstellen!
Neu
Login
01.04.2010 von Malawigo

Scheibenreinigung leicht gemacht

Hallo Ihr Algen Geplagten!

Auch mal wieder Stress gehabt unter der Woche und am Aquarium vorbeigekommen...

Die Scheiben wieder voller Algen?

Ich habe schon viel ausprobiert, da die meisten im Handel erhältlichen Produkte auch nicht besser sind als die die man im Haushalt hat, kaufe ich diese Produkte zur Scheibenreinigung nicht, normalerweise....

Ich habe dann doch einmal wieder den Versuch gemacht, mit dem Blanki Set von JBL.

Nach einer Testphase von nun mehr als 3 Wochen muß ich sagen, klasse Teil, hält was es verspricht. Dieser Scheibenreiniger hat einen ca. 50 cm langen Stiel und der Kopf läßt sich auswechseln. Auch hartnäckige Algen in Ecken oder aber wo immer diese auftreten haben keine Chance. Ohne viel rubbeln.

Der Kopf ist eine Art gepresste Stahlwolle, arbeitet völlig Kratzfrei und rostet nicht !!!

Auch im Salzwasser nicht!! Was bemerkenswert ist.

Fazit: uneingeschränkt empfehlenswert!

Grüße Georg

Unser Flo hat auch noch einen Handschuh zur Scheibenreinigung empfohlen, ebenfalls von JBL. ;)

Unsere Blumenfee benutzt ein Schul Geo-Dreieck, ok ! Sehr kreativ, für was benutzt man das auch sonst *lach*

Tim unser Cichlid Power nimmt ein Netz das beim Filtermaterial dabei ist, soll super funktionieren, wenn nicht, wir wissen wo Du wohnst ;)

Malawigo

Userbild von MalawigoMalawigo ist Moderator*in von EB und stellt 4 Beispiele vor. In den Bereichen Malawisee, Tanganjikasee, Meerwasser steht er/sie den Usern bei Fragen kompetent als Anspechpartner zur Seite.

Titel: Scheibenreinigung leicht gemacht (Artikel 3110)