Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Scheibenreinigung leicht gemacht

einrichtungsbeispiele.de - TopBlog! 

Hallo Ihr Algen Geplagten!

Auch mal wieder Stress gehabt unter der Woche und am Aquarium vorbeigekommen...

Die Scheiben wieder voller Algen?

Ich habe schon viel ausprobiert, da die meisten im Handel erhältlichen Produkte auch nicht besser sind als die die man im Haushalt hat, kaufe ich diese Produkte zur Scheibenreinigung nicht, normalerweise....

Ich habe dann doch einmal wieder den Versuch gemacht, mit dem Blanki Set von JBL.

Nach einer Testphase von nun mehr als 3 Wochen mu?? ich sagen, klasse Teil, hält was es verspricht. Dieser Scheibenreiniger hat einen ca. 50 cm langen Stiel und der Kopf lä??t sich auswechseln. Auch hartnäckige Algen in Ecken oder aber wo immer diese auftreten haben keine Chance. Ohne viel rubbeln.

Der Kopf ist eine Art gepresste Stahlwolle, arbeitet völlig Kratzfrei und rostet nicht !!!

Auch im Salzwasser nicht!! Was bemerkenswert ist.

Fazit: uneingeschränkt empfehlenswert!

Grü??e Georg

Unser Flo hat auch noch einen Handschuh zur Scheibenreinigung empfohlen, ebenfalls von JBL. ;)

Unsere Blumenfee benutzt ein Schul Geo-Dreieck, ok ! Sehr kreativ, für was benutzt man das auch sonst *lach*

Tim unser Cichlid Power nimmt ein Netz das beim Filtermaterial dabei ist, soll super funktionieren, wenn nicht, wir wissen wo Du wohnst ;)

Blogartikel 'Blog 3110: Scheibenreinigung leicht gemacht' aus der Kategorie: "nützliches" zuletzt bearbeitet am 01.04.2010 um 22:21 Uhr von Malawigo

Malawigo

Userbild von MalawigoMalawigo ist Moderator*in von EB und stellt 5 Beispiele vor. In den Bereichen Malawisee, Tanganjikasee, Meerwasser steht er/sie den Usern bei Fragen kompetent als Anspechpartner zur Seite.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 02.04.2010 um 13:08 von Cichlid Power
...und zudem hat Barsinghausen 18 Ortsteile...und ihr wisst nicht, in welchem ich wohne.;-)

Weitere Kommentare lesen