Die Community mit 19.158 Usern, die 9.104 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.774 Bildern und 2.364 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 17927 von Steve Gerecke

Userinfos
Ort / Land: 
37520 osterode am harz / niedersachsen
Blue-metallic-crowntail

Beschreibung des Aquariums

Größe:
20*20*30 = 12 Liter
Letztes Update:
27.09.2010
Besonderheiten:

an drei seiten dunkle folie

Aquarium Becken 17927

Dekoration

Bodengrund:

feiner schwarzer kies (0.25-1mm)

Aquarienpflanzen:

fein fiedriege pflanzen (cabomba arten)

schwimmpflanzen (eine art wasserlinse)

Pflanzen im Aquarium Becken 17927

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

aqua qube light 11W

Filtertechnik:

keine (täglicher wasserwechsel ---zur zeit mehrmals täglich um regenzeit zu simmulieren)

dabei temp. anstieg langsam auf 28-30 grad

Weitere Technik:

regelheitzer 25W

Besatz

blue-metallic crowntail männchen + farblich passendes weibchen

(reinerbiger thailand import)

Besatz im Aquarium Becken 17927
Besatz im Aquarium Becken 17927
Besatz im Aquarium Becken 17927
Besatz im Aquarium Becken 17927
Besatz im Aquarium Becken 17927

Wasserwerte

ph:6, 5

kh:4dh

gh:7dh

NO/2>0, 3mg/l

NO/3-5ng/l

wasserwechsel:täglich 15-20%

Futter

frostfutter:weiße mückenlarven, artemien, cyclops, söll power flockken, daphnien

Sonstiges

leben normalerweise im 35liter becken sind zur zeit zur zucht angesetzt dacher das kleine becken

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Björn Berg am 20.09.2010 um 21:30 Uhr

kann mich anschliessen das ist tierquälerei

Benjamin Hamann am 19.09.2010 um 23:36 Uhr
Bewertung: 1

Der Betta ansich ist wirklich schön! Aber ich bezweifel ob die Haltung eines Paares bei der Beckengröße auf Dauer gut geht! ...Selbst für einen Fisch finde ich das schon zu klein! 20 oder 30 Liter wäre wirklich besser! ;-)

Vielleicht kannst hier ja noch ein bisschen nachbessern und einfach 2 kleine 30er aufstellen...betrieben mit einer Luftpumpe und 2 Schwammfiltern..viel mehr Platz würde da doch auch nicht für draufgehen! ;-)

Gönn deinen hübschen Tieren doch etwas mehr! ;-)

lg benni

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Steve Gerecke das Aquarium 'Becken 17927' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 17927' mit der ID 17927 liegt ausschließlich beim User Steve Gerecke. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 19.09.2010