Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.385 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 13533 von Dominik Kampmann

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 13533

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
200x80x80 = 1200 Liter
Letztes Update:
13.05.2009

Dekoration

Bodengrund:

ich suche hier tipps da ich ein totaler aquarium anfänger bin was nehme ich am besten als bodengrund

würde mich freun wenn ihr mir ein paar tips schreibt

Aquarienpflanzen:

weis nicht ob ich welche rein mache

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

welche beleuchtung sollte ich nehmen

Filtertechnik:

habe ich ein becken 120x40x50

6 kammern was sollte mann als filtermedien nehmen

Besatz

was wäre bei der größe der beste besatz oder anzahl der fische

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Philosoph am 05.08.2010 um 11:29 Uhr

Hey Dominik,

was ist los....dachte, Du wolltest ein Becken einrichten??

Kein Bock mehr? Steht das Becken zum Verkauf? 2m krieg ich noch hin bei mir.....

Elmar

Der Schweizer am 18.05.2009 um 13:39 Uhr

Hallo Dominik

Wie gesagt, die Beleuchtung spielt in einem Malawi-Becken eher eine untergeordnete Rolle. Ich empfehle Dir, lediglich mit 2 T5-Röhren zu arbeiten (Z.Bsp. 1x African Lage 1, 2 Meter / 1x SOLAR 1, 2 Meter). Allenfalls kannst Du ja wie ich, eine dritte Röhre verbauen (Rotlicht), welche anstelle der SOLAR in den Morgen- und Abendstunden Sonnenauf- resp. Untergangsstimmung simuliert.

HQI- oder HQL-Lampen sind völlig überdimensioniert und viel zu teuer. Solche lampen würde ich ab 60cm Beckenhöhe einsetzen, wenn Du lcihtungrige Pflanzen pflegst (z.Bsp. in einem Südamerika-Becken).

Gruss Silvan

Mikey am 15.05.2009 um 21:09 Uhr

Hi, mein Becken ist von einem AQ-Bauer vor Ort verklebt worden.

Mikey am 15.05.2009 um 07:30 Uhr

Hi,

eine gute Wahl.

Ich habe eine ähnliche Beckengröße gewählt. Als Anregung kannst du dir hier ja mal den Bericht von der Enstehung meines Beckens anschauen

http://forum.malawisee.net/index.php/topic, 1187.0.html

vollferch am 14.05.2009 um 21:13 Uhr

handelt es sich um das Becken auf dem Foto? irgendwie scheint das höher als breit zu sein. und wenn das darunter ne euro-Palette ist, dann ist das Becken auch keine 2m lang, denn die Paletten haben ein Standartmaß von 1, 2m Länge wenn ic mich nicht irre oder?

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dominik Kampmann das Aquarium 'Becken 13533' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 13533' mit der ID 13533 liegt ausschließlich beim User Dominik Kampmann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 13.05.2009