Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Malawi Pfütze von Warsteiner

Userinfos
Ort / Land:
Warstein /
Aquarium Hauptansicht von Malawi Pfütze

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
04.08.2018
Größe:
230x70x70 = 1120 Liter
Letztes Update:
15.09.2018

Besonderheiten:

Hallo zusammen...Wollte hier mal kurz mein Projekt vorstellen...Geplant ist ein Räuberbecken...Die Inneneinrichtung von Aquadecor wird noch aufgestockt, dazu kommt noch eine Rückwand für die hintere Scheibe...Ist schon auf dem Postweg...Das Becken kommt ungefähr in 3 Wochen von Aquarienkontor...Das Grundgerüst besteht aus einem 45er Aluprofil von Bosch, darauf werden mit Acryllack behandelte MDF -Platten geschraubt...Die als Grundträger für Steinriemchen dienen

Aquarium Malawi Pfütze
Aquarium Malawi Pfütze
Aquarium Malawi Pfütze

Dekoration

Bodengrund:

Sand in hellgrau mit verschiedenen gro??en Körnungen

Aquarienpflanzen:

Eine gro??e Hammerschlag, eigentlich wollte ich keine Pflanzen...Aber ich finde so ganz ohne fehlt da was

Weitere Einrichtung:

Das wird die neue Rückwand werden

Dekoration im Aquarium Malawi Pfütze
Dekoration im Aquarium Malawi Pfütze
Dekoration im Aquarium Malawi Pfütze
Dekoration im Aquarium Malawi Pfütze
Dekoration im Aquarium Malawi Pfütze
So, die erste Verkleidung sitzt schon mal dran, nur noch lackieren
Dekoration im Aquarium Malawi Pfütze
Dekoration im Aquarium Malawi Pfütze
Dekoration im Aquarium Malawi Pfütze

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Liwebe Scaping Light an der Minibox angeschlossen

Filtertechnik:

Gefiltert wird über 2 Schächte an der jeweils eine Jbl 1901e angeschlossen wird

Weitere Technik:

2x Tunze 6045 Strömungspumpen, laufen 24 Std.

2x Heizstab Eheim Jäger 300 Watt

Der linke Schacht ist schon fertig geklebt

Besatz

Der Besatz wird grö??tenteils aus Räubern bestehen...Habe zur Zeit in der Küche ein provisorisches Becken stehen, in dem ich meinen eigentlichen Besatz sammel...Protomelas, Venestus und es sollen noch weitere Tiere folgen...

1/1 Protomelas Spilonotus Tanzania

2/5 Nimbochromis venustus

?/?/6 Chilotilapia rhoadesii

1/4 Copadichromis borleyi

?/?/4 Protomelas Ornatus

?/?/4 Nimbochromis Fuscotaeoniatus

1/3 Scianeochromis Fryeri

?/?/2 Placidochromis Milomo

2/3 Placidochromis Phenochillus

Besatz im Aquarium Malawi Pfütze

Futter

Granulat und Flockenfutter von verschiedenen Herstellern

Infos zu den Updates

So, das Becken ist endlich angekommen...Stelle später mal ein paar Fotos ein...Es kann nun weitergehen mit dem Projekt... Das Becken steht schon auf seinem Platz, werde demnächst die Filterschächte einkleben...Dafür nehme ich grau durchgefärbtes Gla??, damit man nicht durchschauen kann...Danach wird die Deko eingeklebt.

So, die Deko ist endlich drin...Werde mich jetzt an die Verrohung für die Filter machen.

Das Aquarium läuft jetzt seid 2 Wochen...Wasserwerte sind stabil...Habe noch einiges an Fischen dazu gesetzt, werde den Besatz bei Gelegenheit aktualisieren

So, kleines Statement... Die neuen Fische haben sich gut eingelebt, bis auf ein paar Milomos haben alle überlebt... Die Venustus haben sie als Futter angesehen, waren doch einen kleinen Tick zu jung gewesen... Habe mir bei meinem Züchter aber direkt ein paar nach geordert, müssen aber noch ein Stück wachsen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 24.06.2018 um 13:43 Uhr

Hallo,

das wird auf alle Fälle gro?. Schöne Gestaltung. Ich bin gespannt, wie es besetzt wirken wird.

Grü?e, Tom

Lippi am 28.04.2018 um 16:30 Uhr

Hallo Carsten,

du startest hier mit einem interessanten Projekt! Ich bin gespannt, wie sich dein Räuberbecken entwickelt. Auf alle Fälle schaue ich hier öfter vorbei.

Viel Erfolg und Spa? und ein schönes Wochenende

Peter

< 1 >
In diesem Beispiel wird die Verwendung von Produkten unserer Partner beschrieben:

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Warsteiner das Aquarium 'Malawi Pfütze' mit der Nummer 35655 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Malawi Pfütze' mit der ID 35655 liegt ausschließlich beim User Warsteiner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.04.2018