Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.744 Aquarien mit 153.402 Bildern und 1.848 Videos von 18.190 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Mein Reef 6 500Liter von Toshi

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Mein Reef

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
2017
Grösse:
220x200x160 = 6500 Liter
Letztes Update:
22.07.2017
Besonderheiten:
YOUTUBE LIVE STREAM
https://www.youtube.com/watch?v=sgegAjhF3oU

14.07.2014 Das Becken ist nun nach den dritten Anlauf endlich dicht. Und alle Bewohner sind eingezogen. Habe für die Restarbeiten meine drei Wochen Urlaub gebraucht. :(

10.07.2017 alle Wände aus Sicherheitsgründen noch 3 mal mit einer schicht E45TM beschichtet. SPS / Schaltschrank begonnen zu bauen und zu Programmieren. Wärmepumpe angeschlossen und in Betrieb genommen. Scheibe endlich eingeklebt das Becken angefangen mit Wasser zu füllen. Am Dienstag zieht wenn alles gut geht in das neue Zuhause ein. :)


29.05.2017 alle Wände nun mit der letzten schicht E45TM und GFK Glasfasermatte beschichtet. Sind nun insgesamt 6 lagen drauf. Nun auf die Scheibe warten die soll in 10 Tagen kommen.


01.05.2017 Raum Wände um zugebaut und Tür eingesetzt, alle Wände nun mit der zweiten schicht E45TM und GFK Glasfasermatte beschichtet.

22.04.2017: Bau der Überdachung abgeschlossen und mit dem Beschichten der Bodenplatte begonnen (Breddermann E45TM). Gut finde ich das das Harz im vergleich zu den was ich gewohnt war geruchlos ist. Allerdings würde ich jeden empfehlen für die erste schicht E45T zu nutzen da dies nicht so dickflüssiger ist und somit besser in der Poren läuft. Für den Bodenplatte habe ich 5,2 Kilo E45TM und 6 m² GFK Glasfasermatte verbraucht.


22.04.2017: Mit dem Bau der Überdachung begonnen.

18.04.2017: Schalung entfernt und alles begutachtet.

16.04.2017 Mein Beton Aquarium entsteht aktuell. Die Fundamentsohle, Bodenplatte und Wände sind schon gegossen und für alles habe ich 7 Tonnen Fertig Beton-Estrich mit dem Mischer angerührt ( Würde ich nicht noch einmal machen ). Als nächster Arbeitsschritt folgt nach einer 2 Wöchigen Trocknungszeit die Beschichtung mit Epoxidharz E45TM und Verstärkung durch GFK Glasfasermatten.
Es fühlt sich langsam
SPS mit Steuerung (nicht fertig)
Wo bleibt die Scheibe?
Letzte schicht Epoxi
Ein Saukram
Bodenplatte 1 Schicht E45TM + GFK Glasfasermatte
2 Schicht E45TM + GFK Glasfasermatte
2 Schicht E45TM + GFK Glasfasermatte
BAU: Schalung entfernt, Innen Ansicht
BAU: Schalung entfernt, Innen Ansicht Scheibe
DER BAU: Bodenplatte
DER BAU: Schalung Frontscheibe
Altes Becken 1240 Liter

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Um die möglichst tief auszuleuchten, verwende ich selbst gebaute LED SMDs mit je 200 Watt 10000k mit Refelctor und 90° Linse. Unterstütz wird dann alles mit 100 Watt Royal Blue Leds. Bilder folgen.
Filtertechnik:
Bei der Filterung setzte ich auf Drahtlage die dann in mein aktuelles 1240 Liter Becken ziehen wird. Dies werde ich nach dem Umbau als Filterbecken umstrukturieren.
Weitere Technik:
SPS WAGO (Eigenbau)

Wärmepumpe (Eigenbau)

Abschäumer:

H&S Abschäumer Typ A 300

Strömungspumpen:

2x JEBAO CROSS FLOW CP-40 WAVE
1x Jebao SW-8
2x Jebao SW-15


Dosier-Pumpe:
ATI 6-Kanal Dosierpumpe

Sonstiges

Dosiert wird Triton Core 7 da ich damit nur gute Erfahrung gemacht habe.

User-Kommentare

Leo-FAN am 22.07.2017 um 14:27 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Michael.....
Nun ist es soweit.....einfach gigantomanisch!!!
Glückwunsch zur Fertigstellung!
So nun fehlt noch die Besatzangaben....bin gespannt 😉
Das einzige was ich erkennen kann,denke ich ist ne Lederkoralle?
Viel Spaß mit deiner Südsee zuhause!
Lg David
Tom am 10.07.2017 um 12:42 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
jetzt habe ich erst bemerkt, dass es bei dir schon richtigen Baufortschritt gibt. Das symbolische Hauptbild war da bißchen irreführend. Sehr cool! Das wird klasse!
Grüße, Tom.
Kerstin Aßlaber am 24.04.2017 um 12:38 Uhr
Bewertung: - keine -
Hammer Projekt, wünsche dir viel Spaß und einen guten Erfolg im Aufbau. Werde dein Becken mit Spannung weiter verfolgen.
lg Kerstin
Leo-FAN am 17.04.2017 um 14:46 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Michael,
Warum nicht ein Becken in dem man gleich mit abtauchen kann ;-)
GEIL!!!
Werde den Aufbau aufmerksam verfolgen.
Welche Methode fährst denn mit dem neuen? Machst du aus dem Filterbecken also ein Algenrefugium und fährst dann mit Triton ?
Und die Beleuchtung reicht bei der tiefe auch für Lichthungrige Korallen und co,oder wird es eher ein groß Fischtank?
Bin sehr gespannt....
LG David
Tom am 17.04.2017 um 13:10 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Sicher ist so ein Becken der Traum eines jeden Aquarianers. Schön, dass du uns schon in der frühen Bauphase mitnimmst. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und ganz sicher viele andere auch ;-)
Grüße, Tom.
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Toshi das Aquarium 'Mein Reef 6 500Liter' mit der Nummer 33804 vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 16.04.2017
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Toshi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Riff XXL
von Kerstin Aßlaber
6600 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 25757
von urbi
1640 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 15324
von Zornrocco
2800 Liter Meerwasser
Aquarium
Meerwasser
von mr.boomBASCHTIc
2000 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 24291
von Marco Rämisch
2800 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 13239
von Marco Rämisch
2560 Liter Meerwasser
Aquarium
Meerwasser Becken
von Martin Dr. Ewald
4000 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 4895
von Uwe Kerßenfischer
500 Liter Meerwasser
Aquarium
Juwel Rio 180
von Tamara Sonnenberg - Stühmer
180 Liter Meerwasser
Aquarium
Holger's Meerwasser Aquarium
von Holger Höhn
420 Liter Meerwasser
Passende Themenseiten:
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
JBL Außenfilter e902 bis 300Liter
BIETE: JBL Außenfilter e902 bis 300Liter
Preis: 124.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter