Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.756 Aquarien mit 153.598 Bildern und 1.859 Videos von 18.222 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Meerwasser von mr.boomBASCHTIc

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
ca.1999
Buhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.....

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Januar 2012
Grösse:
250 x 100 x 80 = 2000 Liter
Letztes Update:
07.03.2012
Besonderheiten:
Stoßverklebt, 15er Glas
50er Ablaufrohr und 20er Zulauf

Im Zimmer kann man nur die Frontscheibe vom Becken sehen. Die anderen Seiten sind ausserhalb vom Zimmer und mit Styrodur abgedeckt, kann man bei Bedarf aber abmachen, z.B. wenn man neugierig ist was im Riff so los ist :)
Der Anfang....
Nur die Frontscheibe wird später im Zimmer Sichtbar sein, alles andere wird hinterm
Ansicht von Vorne
Von Vorne die linke Seite
Von Vorne die rechte Seite
Ansicht von Hinten
Rechte Seite
Linke Seite

Dekoration

Bodengrund:
Hauptbecken
60 kg Korallensand, Körnung 1-3 mm

Algenrefugium
10 kg Korallensand, Körnung 1-3mm
Die Xenias wachsen super, trotz einlaufphase
Pflanzen im Aquarium Meerwasser
Pflanzen im Aquarium Meerwasser
Pflanzen im Aquarium Meerwasser
Weitere Einrichtung: 
Hauptbecken
ca. 300 kg lebende Steine
ca. 20 kg totes Riffgestein

Algenrefugium
ca. 15 kg lebende Steine
Selbst gesprayte Rückwand, die einfach von hinten angelegt wird

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Hauptbecken:
2 x Mondlicht (1 LED)
4 x HQI 150W (10.000 K)
6 x T5 54W (Blau)
2 x T5 54W (Weiß)

Algenrefugium:
2 x T5 14W (Blau)
2 x T5 14W (Weis)
Filtertechnik:
Im Filterbecken befinden sich:

H&S Abschäumer (Beckengröße bis 3.000L)
Förderpumpe; Oceanrunner 3500
3 x 300 W Heizung
Weitere Technik:
1 x Tunze 6000
1 x Tunze 8000
2 x Aqua Medic; Ocean Prop 15000er

Besatz

2 Paracanthurus hepatus
2 Zebrasoma flavescense
2 Acanthurus leucosternon
1 Acanthurus japonicus
1 Naso elegans

1 Siganus vulpinus
1 Diodon holocanthus
1 Lactoria cornuta
1 Pterois volitans
1 Chelmon rostratus
2 Pholidichthys leucotaenia

1 Echidna nebulosa
1 Gymnomuraena zebra
Zebramuräne
Kofferfisch
Feuerfisch
Igelfisch
Japonicus
Dori :)
Feuerfisch
Fuchsgesicht
Besatz im Aquarium Meerwasser

Futter

Mysis, Krill, Artemia

Muschelfleisch, Stinte, andere Fischbrocken, Krabben, Garnelen

Nori, versch. Salatsorten, Banane

Infos zu den Updates

*14.01.2012*
Verwandlung von Osmosewasser zu Meerwasser :)
Heizung und Strömungspumpe angeschlossen

*15.01.2012*
ca.300kg lebende Steine und ca.20kg totes Riffgestein ins Becken verbaut.
Zu gutem Schluss 60kg Korallenkies verteilt. Sobald das Wasser klar ist, folgen Bilder ;)

*22.01.2012*
Bilder Upgeloadet, sorry wegen der zum teil schlechten Bildqualität :(

*06.02.12*
Meine Fische durften nun vom alten Becken ins neue, unerforschte, langersehnte Aquarium übersiedeln. viele werden wahrscheinlich den Kopf schütteln, weil ich die monatelange Einlaufphase so krass kurz gehalten habe. Das Becken wurde mit fast 40% eingefahrenes Wasser aufgefüllt, ebenso Baktoplan und Easylife hinzugefügt. Verluste habe ich dabei keine gemacht. Ozon wurde auf das max. hochgefahren. Fische hatten keine Pünktchen oder sonst. Stress Symptome gehabt, zumindest konnte ich keine erkennen :) Zwei Tage später wurde ganz normal gefüttert und alle haben gefressen.

*07.03.2012*
Mittlerweile habe ich natürlich den ein oder anderen Fisch dazu gesetzt :) bzw. Koralle!
Algen bilden sich immer mehr und mehr zurück - es geht also voran :))) *juppi*
Bis jetzt läuft alles ohne Probleme und ich bin immer noch Glücklich über alles.
Meine Doktoren haben sich auch seit zwei Wochen beruhigt. Auch die 2 Weiskehl haben sich jetzt "glaub" ich akzeptiert ausser ab und an mal die Flossen aufspreizen, sind keine "Kämpfe" mehr zu sehen.
Wasserwerte folgen noch, erstmal en paar Bilder :)

User-Kommentare

Erik H. am 26.01.2012 um 04:39 Uhr
Bewertung: - keine -
Der Knaller!!!!
Bin total gespannt wie es aussieht, wenn es fertig ist!
Bei der Beleuchtung und Strömung sind die Energiekosten wohl recht ...KRASS!
Hammer Tank mit tollen Maßen!
Versorg uns mit Infos und Bilder Bilder Bilder!!!
LG
Marco Rämisch am 14.01.2012 um 19:49 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo!
Bin sehr gespannt, wie sich das Becken entwickelt!
Hast wirklich eine Glasstärke von nur 15mm bei einer Höhe des Beckens von 80cm?
Mir wurde damals von jedem AQ-Bauer, Websites 19mm empfohlen....
Hoffe, es hält ;0)
Gruß, Marco
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User mr.boomBASCHTIc das Aquarium 'Meerwasser' mit der Nummer 14197 vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 19.07.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User mr.boomBASCHTIc. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 25757
von urbi
1640 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 12833
von JanR
630 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 28910
von Sven Alt
800 Liter Meerwasser
Aquarium
Mein kleines Riff
von Meik Krahlheer
752 Liter Meerwasser
Aquarium
Little Ocean...
von Marc Waidelich
1078 Liter Meerwasser
Aquarium
Meerwasseraquarium
von Enrico
1150 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 21319
von Torsten Nikolaus
650 Liter Meerwasser
Aquarium
Kevin's Riff
von Kevin78
560 Liter Meerwasser
Aquarium
Flev´s MeWa Tank
von Flevus
594 Liter Meerwasser
Aquarium
Schwings Reef
von Schwing
560 Liter Meerwasser
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Cichla intermedia
BIETE: Cichla intermedia
Preis: 199.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partnershop