Die Community mit 19.367 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.939 Bildern und 2.468 Videos vorstellen!
Neu
Login

02.11.2009 - Nachwuchs bei Familie Moliwe

Die Woche fängt gut an: meine "Moliwe" empfingen mich beim Nachhausekommen mit Nachwuchs. Juhu! Damit hatte ich eigentlich gar nicht gerechnet - das Weibchen war die letzte Zeit auch nicht häufiger in der Höhle als sonst, vom typischen Brutpflegeverhalten bzw "Fächeln" war nichts zu bemerken. Umso mehr freue ich mich, daß es offenbar gleich beim ersten Versuch geklappt hat.

Fotos gibt"s zwar keine (ich will die Winzlinge nicht schon am ersten Tag ihres Freiganges blitzdingsen), aber dafür das: http://www.youtube.com/watch?v=hqMPNyqW0lU

Die Hechtlinge scheinen aber mit der Situation irgendwie nicht ganz glücklich zu sein: die stecken momentan alle oben zwischen den Schwimmpflanzen, und wenn einer auch nur auf die Idee kommt, nach unten zu schielen, wird Frau Moliwe zur Furie.

Mal schauen, wie sich die Sache weiter entwickelt

Viele Grüße,

Thomas

PS: Und ja, mit dem Freischalten des Beckens dauert"s doch noch etwas. Ich kämpfe immer noch gegen Heerscharen von Fadenalgen - da wären mir Fotos dann doch zu peinlich... ;-)

Blogartikel 'Blog 2593: 02.11.2009 - Nachwuchs bei Familie Moliwe' aus der Kategorie: "Pelvicachromis taeniatus" zuletzt bearbeitet am 02.11.2009 um 18:49 Uhr von ThSteier
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!