Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.585 Aquarien mit 149.446 Bildern und 1.722 Videos von 17.926 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel '11000 Liter und der Besatz ne Katstrophe!!!' von ©h®iS

Offline (Zuletzt 04.03.2012)BlogInfoWebKarte
Userbild von ©h®iS
Ort / Land: 
94547 Iggensbach / Deutschland
Aquarianer seit: 
1988


11000 Liter und der Besatz ne Katstrophe!!!

 
Hi Leute,

hab das Video grad entdeckt...

http://www.myvideo.de/watch/2017634/11000_l_Aquarium

Ein 11000Liter Becken und der Besatz lässt schwer zu wünschen übrig..aber schauts euch selber an..

Grüße Chris
 
Blogartikel aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 28.06.2010 um 23:07 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 23.07.2010 um 16:55 von Simon Delgardo
Hallo,

das Video ist schon vor Jahren durch sämtliche Portale und Foren gegeistert, Reaktion wie immer, nämlich die Gleiche. Völlig zurecht.

Aber der Laie denkt oft, wow 11.000 Liter! Der Sender Vox hat aber auch schon ganz andere Aquarien gezeigt, unter Anderem auch das von Martin Fabick, mit seinem 6000 Liter Malawiseeaquarium.
Solche Becken sollten nicht nur mit der Größe beeindrucken, sondern auch durch den gewählten Besatz. Ein Vereinskolle hat im Wohnzimmer auch 14.000 Liter mit diversen Rochen und Großcichliden, das ist schon sehr schön anzugucken.

Grüße
Simon
 
 
Geschrieben am 30.06.2010 um 13:21 von Vancouver2010
Die Konstruktion des Beckens ist schon beeindruckend, aber dass wars dann auch.
Die von der Sendung hätten ihn ja mal fragen sollen ob er sich bewusst ist, dass er Fische aus aller Welt darein gekippt hat die überhaupt nicht zusammen gehören und die jeweils andere Wasserwerte benötigen.
Das er darin tauchen geht und dass für eine Stunde finde ich mehr als amüsant, was will der denn alles putzen? Dem Becken tut das bestimmt nicht gut.
 
 
Geschrieben am 30.06.2010 um 13:20 von Minzi
Hallo Leute, was mir dazu noch einfällt:
Es kommt eben doch nicht nur auf die Größe an...
Lach mich schief, o.k. war unterstes Niveau aber paßt ja auch zu VOX und dem Fernsehbeitrag...
Gruß Stefan!
 
 
Geschrieben am 30.06.2010 um 13:17 von Minzi
Hallo,
hab´s mir mal angesehen, traurig und das schreibe ich sicher nicht aus Neid! So ein Traumbecken aber null Sachverstand. Einfach ein gute handvoll x-beliebiges Trockenfutter aus der Dose in die "Fischsuppe" gekippt - fertig, da rollt es mir die Fußnägel hoch!

Außerdem ist das längst nicht "Deutschlands wohl größtes, privates Süßwasseraquarium" wie VOX frech und vollkommen unwissend behauptet...
Da gibt es zum Beispiel jenes fantastische 105.000l- Aquarium in Weimar, zu sehen unter: http://www.aquanet.tv/Video/247-amazonas-in-thueringen-105000-liter-im-wohnzimmer

Dass in eine Badewanne, "11.000l, das sind fast 200 Badewannefüllungen" nur 55l Wasser reinkommen halte ich für ein Gerücht aber bei so viel geballtem Sachverstand sind dem Besitzer die Maße des Beckens wohl selber ein Rätsel, genau wie artgerechte Haltung, Einrichtung, Fütterung etc. - einfach schade bei so viel Potential des Beckens.

Gruß an alle, Stefan!
 
 
Geschrieben am 30.06.2010 um 00:29 von ©h®iS
also was ich auch nicht verstehe ist, dass der Mann sich ja informieren muste... zB. über Technik usw... und beim Besatz war dann Schluss oder wie?
Bzw. so ein Becken setzt ja ne gewisse Grundkenntnis - Erfahrung voraus...

ja wie gesagt - unverständlich sowas...
 
 
Geschrieben am 29.06.2010 um 21:56 von Benjamin Hamann
Es ist doch echt so lächerlich...hauptsache großes Becken aber null Sachverstand!

Ich versteh nciht, wie man auf die Idee kommen kann, "soviel geld und zeit" für so ein Becken zu investieren und dann keine ahnung zu haben? Was läuft da falsch?

Ich kaufe mir doch auch kein NASA Computer, nur weil ich zuhause einen PC habe!

Und dann noch dieses selbstgefällige prahlende grinsen von dem typen...schlimm schlimm!

Dem Mann muss wirklich mal geholfen werden! ...EB wäre gut....aber wer kann sich da noch sachlich ausdrücken bei soviel unverständniss?
 
 
Geschrieben am 29.06.2010 um 17:58 von .uschi
Ach übrigends sind das niemals 11000 ltr. !!!!

Der moderator spricht auch von einer Beckenhöhe von 2,20 meter HÖHE !!!!!! lachhaft!!!!!
 
 
Geschrieben am 29.06.2010 um 17:56 von .uschi
also mal ehrlich, bei 11000 Liter sollte einem beim Betrachten der Mund offen stehn....ABER HIER
Absolut hässlich eingerichtet und zum Besatz wurde ja schon alles gesagt....

Der soll doch lieber für seinen Sohn nen Pool draus machen, dann kann die Mama immer auffpassen...könnte ja was passieren :)

lg
jochen
 
 
Geschrieben am 29.06.2010 um 13:42 von Malawi-Guru.de
NACHTRAG :

Also ich erwarte ja eh nix von diesem Sender.....und jetzt hab ich es mir nochmal gegeben.....Mann o Mann ,und er sagt er hat das Hobby von seinem Vater oder Schiegervater gelernt..na dann !!!!!!

Echt ne Schande!!!!!!!!!!!!!!!

Flo
 
 
Geschrieben am 29.06.2010 um 11:27 von Malawi-Guru.de
Hi Chris !

Daran sieht man das die Größe des Beckens noch lange nichts zu sagen hat !!!!!!!!!!

LG

Flo
 
 
Geschrieben am 29.06.2010 um 11:23 von ml69
Auweia. Schlimm.
 
 
Geschrieben am 29.06.2010 um 08:25 von LaEy
oha..wenn man soviel zeit und lust für die planung eines beckens aufbringt...ist es schon wirklich arg schlimm das whl nicht ein gedanke an den besatz verloren ging...
der sollte sich mal hier anmelden...
 
 
Geschrieben am 28.06.2010 um 23:26 von Benjamin Hamann
Oh mein Gott...ich kotz gleich!

Am besten ist aber, das seine Frau sich Sorgen macht, wenn er alleine tauchen geht... :D:D:D

Und sowas in einer Sendung, die eigentlich für artgerechte Tierhaltung Werbung machen sollte!!!

schlimm schlimm schlimm
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Lilaeopsis mauritiana (Mauritius-Graspflanze)
Aquarien mit Lilaeopsis mauritiana (Mauritius-Graspflanze)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Lilaeopsis mauritiana (Mauritius-Graspflanze).
Themen im Forum:
Umzug 500l Becken+Umstellung auf Kühlwasserfische von Wasserstern ALK Letzte Antwort am 22.09.2017 um 08:49 Uhr
Suche Aulonocara, jacobfreibergi, Tsano Rock. von Tom. Letzte Antwort am 22.09.2017 um 08:34 Uhr
Video von Gerald Kascha Letzte Antwort am 16.09.2017 um 21:15 Uhr
Artenbecken für pseudomugil von ehemaliger User Letzte Antwort am 08.09.2017 um 19:19 Uhr
Malawis schwimmen alle unten und verstecken sich !!! von Steffen Krüger Letzte Antwort am 30.08.2017 um 21:47 Uhr
Corydoras Julii sehr Blass von coachdriver_uwe Erstellt am 28.08.2017 um 21:13 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Raritäten aus dem Malawisee
BIETE: Raritäten aus dem Malawisee
Preis auf Anfrage
Apistogramma sp. Vielfleck
BIETE: Apistogramma sp. Vielfleck
Preis auf Anfrage
Diskus (NZ) Nachzuchten
BIETE: Diskus (NZ) Nachzuchten
Preis: 99.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.106.851
Heute
2.435
Gestern:
10.924
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.585
17.926
149.446
1.722
1.046
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht