Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.538 Aquarien mit 148.179 Bildern und 1.653 Videos von 17.795 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Blogartikel 'Aktueller Stromverbrauch ' von Branjo

Offline (Zuletzt 19.05.2016)BlogBeispielKarte
Userbild von Branjo
Ort / Land: 
Leipzig / Bochum / Deutschland
Aquarianer seit: 
2000


Aktueller Stromverbrauch

 
Habe mal alle "Stromfresser" an ein Strom-Messgerät (v. Tchibo) angeschlossen. Dabei kamen folgende Meßwerte herum:

Beleuchtung: 39W ( 36W )

Resun: 19W ( 18W )

Schego: 2W ( 5W )

Heizstab: 118W ( 125W )

In Klammern sind die angegebenen Werte des Herstellers.

 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 10.09.2008 um 16:57 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 11.09.2008 um 22:57 von Branjo
Hi zusammen !!

Ich glaub da sind wir alle einer Meinung: Unser Hobby kann ganz schön teuer werden.

Bei der Planung für dieses Becken habe ich auch bedacht wieviel es teurer wird gegenüber dem alten (200 -> 450).
Das die Schego fast nix verbraucht ist natürlich klasse. Das saugt sich aber die Resun wieder weg. Bei der Strömungspumpe war ich bisschen unentschlossen. Sicherlich sollte sie einen geringen Verbrauch haben. Angeboten hätten sich ja hier Tunze Nanostream. Jedoch wollte ich aber auch einen Filterkorb dran haben für eine mechanische Filterung. Der Kompromis war halt die Resun. Habe auch noch den Aquaball, aber der ist mir zu lasch. Diese müßte so um die 1000ltr bringen. Das wäre super.

50,- € sind natürlich schon heftig !!
 
 
Geschrieben am 10.09.2008 um 20:24 von Falk
Hi

Und täglich grüßt der Stromanbieter.
Wenn die besagten so weiter machen,sehe ich für die Aquaristik "schwarz".

Gruß Falk
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Apistogramma nijsseni (Panda-Zwergbuntbarsch) im Aquarium
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Apistogramma nijsseni (Panda-Zwergbuntbarsch) im Aquarium
Hier findest Du traumhaft schöne Aquarien, die mit Apistogramma nijsseni (Panda-Zwergbuntbarsch) aus Südamerika besetzt sind.
Themen im Forum:
Hilfe, was ist das? von Onkel-Tom Letzte Antwort am 25.05.2017 um 14:32 Uhr
Reinigung Co2 Glas-Diffusor mit weißer Membran? von Oliver Peters Letzte Antwort am 14.05.2017 um 10:02 Uhr
Malawi Besatz + dichte in einem 450 L Becken von Mondamin Letzte Antwort am 11.05.2017 um 22:34 Uhr
Mein erstes Aquarium - Malawi von J.D. Letzte Antwort am 10.05.2017 um 20:13 Uhr
Geschlechtsbestimmung von Nova Letzte Antwort am 09.05.2017 um 13:53 Uhr
Unterlage/Matte einseitig eingedrück von skipper1202 Letzte Antwort am 07.05.2017 um 11:41 Uhr
Letzte Blogs:
Meine Red Fins von Harald Kästner
Kieselalgen (Braunalgen) von Kevin Fruhen
Mehr Blogs
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.963.900
Heute
8.266
Gestern:
8.766
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.538
17.795
148.182
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter