Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.024 Aquarien, 26 Teiche und 29 Terrarien mit 161.092 Bildern und 2.308 Videos
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Aktueller Stromverbrauch ' von Branjo

BlogBeispiel
Userbild von Branjo
Ort / Land: 
Leipzig / Bochum / Deutschland
Aquarianer seit: 
2000

Aktueller Stromverbrauch

Habe mal alle "Stromfresser" an ein Strom-Messgerät (v. Tchibo) angeschlossen. Dabei kamen folgende Meßwerte herum:

Beleuchtung: 39W ( 36W )

Resun: 19W ( 18W )

Schego: 2W ( 5W )

Heizstab: 118W ( 125W )

In Klammern sind die angegebenen Werte des Herstellers.

Blogartikel 'Blog 1190: Aktueller Stromverbrauch ' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von Branjo am 10.09.2008 um 16:57 Uhr
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 11.09.2008 um 22:57 von Branjo
Hi zusammen !!

Ich glaub da sind wir alle einer Meinung: Unser Hobby kann ganz schön teuer werden.

Bei der Planung für dieses Becken habe ich auch bedacht wieviel es teurer wird gegenüber dem alten (200 -> 450).
Das die Schego fast nix verbraucht ist natürlich klasse. Das saugt sich aber die Resun wieder weg. Bei der Strömungspumpe war ich bisschen unentschlossen. Sicherlich sollte sie einen geringen Verbrauch haben. Angeboten hätten sich ja hier Tunze Nanostream. Jedoch wollte ich aber auch einen Filterkorb dran haben für eine mechanische Filterung. Der Kompromis war halt die Resun. Habe auch noch den Aquaball, aber der ist mir zu lasch. Diese müßte so um die 1000ltr bringen. Das wäre super.

50,- € sind natürlich schon heftig !!

Weitere Kommentare lesen

Aquarienkontor
LedAquaristik.de
Aquaristik CSI
HMFShop.de