Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aktueller Stromverbrauch

Habe mal alle "Stromfresser" an ein Strom-Messgerät (v. Tchibo) angeschlossen. Dabei kamen folgende Me??werte herum:

Beleuchtung: 39W ( 36W )

Resun: 19W ( 18W )

Schego: 2W ( 5W )

Heizstab: 118W ( 125W )

In Klammern sind die angegebenen Werte des Herstellers.

Blogartikel 'Blog 1190: Aktueller Stromverbrauch ' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 10.09.2008 um 16:57 Uhr von Branjo

Branjo

Userbild von BranjoBranjo ist Mitglied von EB und stellt 3 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 11.09.2008 um 22:57 von Branjo
Hi zusammen !
Ich glaub da sind wir alle einer Meinung: Unser Hobby kann ganz schön teuer werden.
Bei der Planung für dieses Becken habe ich auch bedacht wieviel es teurer wird gegenüber dem alten (200 -> 450).
Das die Schego fast nix verbraucht ist natürlich klasse. Das saugt sich aber die Resun wieder weg. Bei der Strömungspumpe war ich bisschen unentschlossen. Sicherlich sollte sie einen geringen Verbrauch haben. Angeboten hätten sich ja hier Tunze Nanostream. Jedoch wollte ich aber auch einen Filterkorb dran haben für eine mechanische Filterung. Der Kompromis war halt die Resun. Habe auch noch den Aquaball, aber der ist mir zu lasch. Diese müßte so um die 1000ltr bringen. Das wäre super.
50, - € sind natürlich schon heftig !

Weitere Kommentare lesen