Die Community mit 19.405 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.540 Bildern und 2.494 Videos vorstellen!
Neu
Login

Algenproblem von ehemaliger User

Leider habe ich in diesem AQ ein massives Algenproblem, seit wochen versuch ich das in den griff zu bekommen, hab die Beleuchtung verkürzt, hab mittagspause probiert. Aber nix hilft, ich muss nach wie vor jede woche beim WW die ganzen scheibe schrubben, und den sand umwälzen, weil der auch veralgt, von den steinen red ich lieber garnet.

Ich denk mir das diese T5 Röhren einfach zu viel power haben.

Blogartikel 'Blog 2988: Algenproblem' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 20.02.2010 um 06:27 Uhr von ehemaliger User
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 20.02.2010 um 10:54 von The_Lizardking
Hi,
wir sollten mal wissen über welche Algen wir reden?
In jedem Fall wird eine Veränderung des Lichts eher den gegenteiligen Effekt haben... schuld sind die Leuchten nicht!
lg the_lizardking